Die Suche ergab 11 Treffer

von Nappo
1. Mai 2018, 15:53
Forum: Gesuche
Thema: Suche einen neuen Tankdeckel
Antworten: 1
Zugriffe: 971

Suche einen neuen Tankdeckel

:( Ist schon blöd wenn man älter wird, und das Ding an der Tankstelle liegen lässt. Nun suche ich einen Tankdeckel für meinen LJ73 Bj. 01/90 und frage mal in die Runde, ob jemand so etwas noch im Regal liegen hat und darauf verzichten kann. Natürlich gegen entsprechende Entlohnung .
von Nappo
29. Mai 2016, 21:43
Forum: Pflege
Thema: Fensterrahmen bearbeiten beim LJ73
Antworten: 0
Zugriffe: 8193

Fensterrahmen bearbeiten beim LJ73

Bevor ich anfange, frage ich mal wegen einer vielleicht einfachen Sache nach. Ich möchte bei meinem LJ 73 den Fensterrahmen nach vorne klappen, da er Rostempfindlich ist und bearbeitet werden muss. Hat das schon mal Jemand gemacht? Nun kann man zwar das Hardtop abbauen, aber das bringt bekanntermaße...
von Nappo
29. Mai 2016, 21:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Sardinien im Mai 2016
Antworten: 16
Zugriffe: 15222

Re: Sardinien im Mai 2016

Hammer! Und hier bei uns in Deutschland habe ich mal einen stillgelegten Truppenübungsplatz bewacht. Außer Gebäude (leer) und Wald nix. Aber bewacht! Muss ja alles seine Ordnung haben ;-)

Die Italiener sind da wohl wesentlich lockerer^^^Würde auch gerne mal nach Sardinien.
von Nappo
6. Aug 2014, 15:45
Forum: Technik
Thema: Bremsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Re: Bremsen

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mich jetzt vom Ausmaß mal überraschen lassen.
von Nappo
5. Aug 2014, 17:12
Forum: Technik
Thema: Bremsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Bremsen

Hallo! An meinem "neuen" Land-Cruiser LJ 73 müssen die Bremsen gemacht werden und ich habe noch nicht wirklich Ahnung von den Autos. Vorne als auch hinten. Handbremse zieht einseitig. Hinten sind die Bremsen fest. Fahrbar ist er. Kann mir jemand einen Tipp geben und ob ich Teile brauche bzw. welche?...
von Nappo
5. Aug 2014, 17:07
Forum: Am Tresen
Thema: Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 2185

Re: Hilfe!

Danke Tequila! Das dachte ich auch! Und scheinbar stimmt es also auch. Laut Aussage des KFZ-Meisters ist der Rahmen völlig o.k. -------------------------------------------------- So. Nachdem ich nun das Auto aus der Werkstatt geholt habe, habe ich zusammen mit meiner Frau einen Entschluss gefasst: E...
von Nappo
5. Aug 2014, 11:02
Forum: Am Tresen
Thema: Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 2185

Hilfe!

Hallo liebe Land-Cruiser Fans! Wie Ihr bemerkt habt, bin ich ja neu hier und nun habe ich ein grundsätzliches Problem: Unter "Bilder" habe ich ja meinen 90er LAND Cruiser LJ 73 eingestellt. Aber der Schein trügt. Die Werkstatt die wegen des TÜV nun mal sich einen Überblick verschaffen sollte, rief e...
von Nappo
4. Aug 2014, 13:27
Forum: Bilder
Thema: Nun die Bilder des Neuen ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 3016

Nun die Bilder des Neuen ;-)

Nachdem ich das Auto in etwas bemitleidenswertem Zustand vorfand, habe ich am WE erst mal geputzt um die Roststellen zu isolieren :D http://up.picr.de/19110442gp.jpg http://up.picr.de/19110443dn.jpg http://up.picr.de/19110444iy.jpg Unter mehreren Schichten seltsamer Materie, die Mutter Erde so hergi...
von Nappo
4. Aug 2014, 09:28
Forum: Die Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Westerwald!
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Re: Hallo aus dem Westerwald!

So. Nach einer Wochenendputzorgie, um mir überhaupt mal einen Überblick zu verschaffen, habe ich ein paar Bilder gemacht. Könnte mir jemand die Möglichkeit freischalten, Bilder hoch zu laden? Oder bin ich am PC wieder zu unfähig? :oops: Kommt öfter vor :roll: Das Auto hatte über ein Jahr unter einem...
von Nappo
30. Jul 2014, 16:02
Forum: Die Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Westerwald!
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Re: Hallo aus dem Westerwald!

Hallo Helmut!

Das mit dem Dauergrinsen glaube ich Dir und ich freu mich schon drauf!

P.S.: Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie. ( Otto v. Bismarck)