Die Suche ergab 1819 Treffer

von Tequila
22. Mai 2020, 10:54
Forum: LCF Info Board
Thema: Änderungen beim Moderatoren-Team
Antworten: 15
Zugriffe: 3796

Re: Änderungen beim Moderatoren-Team

Alles Gute Basti :!:
von Tequila
5. Mai 2020, 18:08
Forum: Technik
Thema: Rupfen beim Abbiegen?
Antworten: 56
Zugriffe: 4754

Re: Rupfen beim Abbiegen?

Wenn ich jetzt mal gaaanz weit zurückblicke, dann hatte ich bei meinem ersten J12 auch mal sowas ähnliches: Ich war in Spanien und habe in engen Kurven gemerkt, wie es es "rupft" und wenn ich auf sehr glatten Oberflächen gefahren bin, wie zb. im Parkhaus in Barcelona am Hafen, dann hat das kurveninn...
von Tequila
5. Mai 2020, 17:10
Forum: Technik
Thema: Rupfen beim Abbiegen?
Antworten: 56
Zugriffe: 4754

Re: Rupfen beim Abbiegen?

im Normalfall soweit ich weiß 50:50.
Wenn`s auf losem Untergrund nicht rupft, dann wird der Grund eine Verspannung im Antriebsstrang sein. Die kann eigentlich nur aus dem Verteilergetriebe kommen. Also eventuell ist die Sperre drin und läßt sich nicht mehr lösen (?)
von Tequila
5. Mai 2020, 10:48
Forum: Technik
Thema: Rupfen beim Abbiegen?
Antworten: 56
Zugriffe: 4754

Re: Rupfen beim Abbiegen?

Ich meinte den thread hier:

viewtopic.php?f=10&t=2484
von Tequila
5. Mai 2020, 10:42
Forum: Technik
Thema: Rupfen beim Abbiegen?
Antworten: 56
Zugriffe: 4754

Re: Rupfen beim Abbiegen?

fsk18 hat geschrieben:
5. Mai 2020, 10:13
War auch ein HEINZ.
??? :!:
von Tequila
5. Mai 2020, 09:51
Forum: Technik
Thema: Rupfen beim Abbiegen?
Antworten: 56
Zugriffe: 4754

Re: Rupfen beim Abbiegen?

das Problem ist nur: Drehst du die Ablassschraube raus, kriegst du nur etwa 1,5 Liter ATF raus. Ich habe das damals bei meinen 12ern und dem 15er bei JEDER Inspektion machen lassen. So wurde dann immer ein kleiner Teil des ATF ersetzt. Irgendwer hier im Forum hatte mal das Getriebe spülen lassen. Vi...
von Tequila
4. Mai 2020, 08:58
Forum: Technik
Thema: Rupfen beim Abbiegen?
Antworten: 56
Zugriffe: 4754

Re: Rupfen beim Abbiegen?

Hast du die Möglichkeit mit dem Auto auf einen ganz lockeren Untergrund zu fahren um das zu testen? Auf Sand zb? Wenn das "Rupfen" auf losem Untergrund nicht auftritt, dann ist es eine Verspannung im Antriebsstrang. Das Verteilergetriebe könnte schon die richtige Idee sein.
von Tequila
7. Jan 2020, 18:41
Forum: Am Tresen
Thema: Einfahrtshöhe Parkhäuser Flughafen Frankfurt
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Re: Einfahrtshöhe Parkhäuser Flughafen Frankfurt

Haben meine damaligen J12 mit Reling schon mehrfach dort im Parkhaus gehabt - geht also :!:
von Tequila
11. Mai 2019, 08:34
Forum: Technik
Thema: Getriebeschaden?
Antworten: 6
Zugriffe: 4950

Re: Getriebeschaden?

Also grundsätzlich benehmen die die Motoren aus dem Baujahr etwas anders als die späteren Versionen, die die 5 Gang Automatik hatten. Mein Erster war auch ein 2003er und auch der hatte irgendwann bei etwa 150.000 km Probleme mit SHSV. Die folgenden Varianten hatten dann eher Injektor Probleme. Bei m...
von Tequila
21. Apr 2019, 13:43
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 65
Zugriffe: 29316

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Hallo Tscharlie, ja, du hast Recht. Lexus ist immer eine Option allerdings ist der aktuelle NX300 noch der Zwilling des alten RAV4 also 197 PS. Der neue RAV hat 218 PS, ist ein komplett neues Auto und der NX 300 wird wphl im nächsten Jahr einen Nachfolger bekommen. Also, jetzt einen kaufen schied da...