Die Suche ergab 1800 Treffer

von Tequila
21. Dez 2018, 21:35
Forum: Am Tresen
Thema: Neulich beim freundlichen Porsche Händler
Antworten: 12
Zugriffe: 4511

Re: Neulich beim freundlichen Porsche Händler

Also ich tippe mal:
Auf den J15 gibts 20% auf den Listenpreis
68000 - 20% = ca 54000
Im ersten Jahr verlierst du üblicherweise 25%
54000 - 25% = ca 40000
Und das dürfte noch nicht das Ende sein weil Dieselkrise usw

Ich tippe mal auf 35.000
von Tequila
12. Dez 2018, 15:41
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 58
Zugriffe: 16048

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Gut, ich lass es mal darauf ankommen ,ich habe eh ne Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre gemacht so das keine Überraschungen in der Zeit auf mich zu kommen. Was anderes noch, hier in Luxemburg gibt es 2 Tuningfirmen die eine umprogramierung des Steuergerätes machen Shiftech und Br performanc...
von Tequila
12. Dez 2018, 15:38
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 58
Zugriffe: 16048

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Na dann würde ich mir nach wie vor Gedanken machen. Die Motorschäden waren ja immer bedingt durch Injektoren und durchgebrannte Kolben. Ob sich der Kurbeltrieb oder die Ventilsteuerung geändert hat ist ja „wurscht“ solange der Auslöser der Schäden nicht verändert wurde - was ich natürlich nicht wei...
von Tequila
12. Dez 2018, 15:31
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 58
Zugriffe: 16048

Re: das Leben nach dem Landcruiser

fsk18 hat geschrieben:
11. Dez 2018, 21:15
kann ich nicht genau sagen, aber vermutlich ist es HINO, also TOYOTA. Die Einspritzanlage kommt nach wie vor von DENSO, also auch TOYOTA.
Sorry Basti - habe heute ein bisschen rumrecherchiert: Hino „gehört“ Toyota zu 51%; Denso ist seit 1949 nicht mehr Toyota sondern eigenständig.
von Tequila
11. Dez 2018, 22:04
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 58
Zugriffe: 16048

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Na dann würde ich mir nach wie vor Gedanken machen. Die Motorschäden waren ja immer bedingt durch Injektoren und durchgebrannte Kolben. Ob sich der Kurbeltrieb oder die Ventilsteuerung geändert hat ist ja „wurscht“ solange der Auslöser der Schäden nicht verändert wurde - was ich natürlich nicht weiß.
von Tequila
11. Dez 2018, 13:21
Forum: Gesuche
Thema: Hecktür mit Reserveradhalter J120
Antworten: 3
Zugriffe: 2831

Re: Hecktür mit Reserveradhalter J120

Ich würde mal die großen Autoverwerter anrufen
von Tequila
11. Dez 2018, 08:49
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 58
Zugriffe: 16048

Re: das Leben nach dem Landcruiser

fsk18 hat geschrieben:
10. Dez 2018, 20:49
2.8er ist ein komplett neur Motor - noch nix dergleichen wie "Motorschaden" gehört
Hallo Basti,
Wird der 2,8 immer noch von Hino gebaut oder hat Toyota den Motoren Lieferanten gewechselt?
Wenn Hino - haben die das Einspritzsystem verändert?
von Tequila
29. Nov 2018, 12:05
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 58
Zugriffe: 16048

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Ich muss sagen, ich fand und finde den J15 optisch sehr schön. Anfangs hat er mir überhaupt nicht gefallen aber als ich ihn dann hatte, in Novaweiß metallic mit Spurverbreuterungen und in Exec. Ausstattung, da gefiel er mir besser als seine drei Vorgänger J12. Ich hatte auch mit dem Auto keine Probl...
von Tequila
9. Okt 2018, 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Suzuki zeigt wie es geht
Antworten: 26
Zugriffe: 9355

Re: Suzuki zeigt wie es geht

frure hat geschrieben:
9. Okt 2018, 12:19
den 1.5 Liter moechte ich sehen, wenn er mal an einer massiven Steigung wieder anfahren soll.
Der Suzuki wiegt 1200 KG - rund 800 KG weniger als ein Land Cruiser. Der fährt mit seinen 1,5 Litern ganz locker am Berg an.
von Tequila
1. Okt 2018, 12:56
Forum: Technik
Thema: Knack - Geräusche (aus dem Antriebsstrang?)
Antworten: 10
Zugriffe: 5628

Re: Knack - Geräusche (aus dem Antriebsstrang?)

Wie sieht es mit den Federbeinen aus? Irgendwo ne gebrochene Feder? Dämpfer gängig?