Die Suche ergab 1007 Treffer

von Bacardi
6. Apr 2011, 23:03
Forum: Produkttests
Thema: "Frische" BFG AT offroad
Antworten: 0
Zugriffe: 2449

"Frische" BFG AT offroad

Man muss sein Urteil abermals revidieren, sofern sich die Einsatzbedingungen etwas verschaerfen. Gleich am ersten Tag eine noch weitestgehende Memmen-Tour auf 50% Teer und 50% voellig anspruchsloser Piste gefahren, Reifenschaden durch Stein! Was haette ich der Welt und auch CK den Hals umdrehen koen...
von Bacardi
6. Apr 2011, 20:39
Forum: Produkttests
Thema: OME mittel-schwer & Sportdaempfer
Antworten: 0
Zugriffe: 2421

OME mittel-schwer & Sportdaempfer

Man war ja ziemlich lange schwanger mit diesem diffizilen Thema... Vor gut 2 Monaten fiel trotz groesster Zweifel ob Qualitaet und Haltbarkeit die Entscheidung fuer ein OME. Ja Leute, was hat er diesen Geistesblitz schon verflucht! Die Karre ist brutal hart und benimmt sich wie ein hueftsteifer Zieg...
von Bacardi
6. Apr 2011, 18:22
Forum: Werkstätten und Autohändler
Thema: Autohaus Büth Inh. C. Klein
Antworten: 6
Zugriffe: 5524

Man darf sich den Lobeshymnen auf CK uneingeschraenkt anschliessen!!! Er und sein tolles Team haben einer leicht altersschwachen Else eine Intensivtherapie mit starken Antibiotika zugedeihen lassen sowie ihr anstaendige Offroadmanieren anerzogen. Wir sind mit dem Preis-Leistungs-Verhaeltnis ausseror...
von Bacardi
6. Apr 2011, 17:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Winch
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

Ah jetzt ja! "Andauernd" ist relativ und stark witterungsabhaengig. Selbst wenn man das Ding nur 10 oder 20 mal im Jahr einsetzt, hat sich die Anschaffung schon mehr als gelohnt, Stichwort "Komfort" und "Zeitersparnis". Auf Tour ist es schon wichtig, sein Tagesziel vor Einbruch der Dunkelheit zu err...
von Bacardi
6. Apr 2011, 17:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Winch
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

[quote="Cid"... zur Eigenbergung...[/quote] :arrow: die ist mit DEM phantastischen Auto doch niemals erforderlich :wink: :!: Spass beiseite, die Quote wird bei 5% eigener Unfaehigkeit und 95% Besucherproblemen liegen. Wo liegt der Unterschied? Nach meiner bescheidenen Kenntnis ermittelt man die erfo...
von Bacardi
6. Apr 2011, 09:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Winch
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

Winch

Hola Amigos! Da sich das Tagesgeschaeft fuer Else und mich geringfuegig geaendert hat und der jahrelange Missbrauch auf Asphalt ein Ende hat, muss zwecks Arbeitserleichterung eine Winde her. Sowas hier geht bei allem Figurbewusstsein dann auf Dauer doch ein wenig an die Substanz: http://www.landcrui...
von Bacardi
5. Jan 2011, 18:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Fahrwerk
Antworten: 150
Zugriffe: 44264

Re: Messung Höherlegung

Die Trimpacker gibt es nur für vorne, nicht für hinten. :arrow: Das war mir schon klar, Herr Kollege :wink: :!: Daher wird der Tankfüllungsgrad wahrscheinlich nur eine geringe bis gar keine Rolle spielen. Der Tank sitzt nicht mittig unter Else, sondern seitlich zur Fahrerseite hin versetzt :old: . ...
von Bacardi
4. Jan 2011, 19:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Fahrwerk
Antworten: 150
Zugriffe: 44264

Re: Messung Höherlegung

Danke für die Mühe, Klaus :) :!: Von Deinem Platzproblem wirst Du ja in Bälde erlöst :wink: ... Die Unterschiede hinten können sicherlich darauf zurückzuführen sein, dass der J12 gerade einen randvollen Tank hat. Dann wäre es also durchaus sinnvoll, einen Fahrwerkseinbau bei halbvollem Tank vornehme...
von Bacardi
4. Jan 2011, 05:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Fahrwerk
Antworten: 150
Zugriffe: 44264

Da würde ich mir eher mehr Gedanken um die Knickwinkel der vorderen Antriebswellen machen, die bei 8,5 cm Höhengewinn zu einer versärtken Beanspruchung der Gelenke führen werden. Der einzige Punkt der mir an der Geschichte etwas Sorgen macht. Aber ich vermute eh, dass das FW noch um einen cm einsin...
von Bacardi
22. Dez 2010, 09:17
Forum: Am Tresen
Thema: Jucheeee !!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 7073

Viele von uns neigen dazu, sich selbst unheimlichen Stress mit zu treffenden Kaufentscheidungen zu produzieren, was darin begründet liegen mag, sich permanent mit einem Angebotsüberschuss konfrontiert zu sehen. Den perfekten Winterreifen wird es genauso wenig geben wie den perfekten Geländewagen, da...