Die Suche ergab 1326 Treffer

von Tscharlie
14. Jan 2019, 13:33
Forum: Die Mitglieder
Thema: Jetzt ergibt cruisen einen Sinn
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Re: Jetzt ergibt cruisen einen Sinn

Servus Thomas, https://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/welcome.gif bei den LCF & herzlichen Glückwunsch zum 12er :up: Wir fahren unseren seit nunmehr 11 ½ Jahren - das beste Auto, das wir je hatten :!: :old: Aber - einen kleinen Fingerzeig muß ich geben : Wenn das Auto ein "Scheunenfund" ist ...
von Tscharlie
31. Dez 2018, 18:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.
Antworten: 8
Zugriffe: 3144

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Servus Stefan ! Es gibt keinerlei Erklärungsnotwendigkeit Deinerseits - Du tust verdammt viel für den Erhalt dieser kleinen Community, und wenn‘s Dir nicht anders reinpasst, ist es halt so :!: Wir waren ja zuletzt schon im Mai angelangt, und nächstes Jahr etwas früher im Mai wärs für uns auch vermut...
von Tscharlie
31. Dez 2018, 16:37
Forum: Veranstaltungen
Thema: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.
Antworten: 8
Zugriffe: 3144

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Schade ... https://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_188.gif Sehr schade ... https://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_176.gif Sehr sehr schade ... https://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_172.gif Das wird dann definitiv das allererste Knüllwald-Treffen ...
von Tscharlie
12. Nov 2018, 18:11
Forum: Die Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1552

Re: Vorstellung

Servus Harry & Herzlich willkommen bei den LCF :!: Da du ja in Köln wohnst, fällt mir als Erstes ein : falls Du mal ‘ne wirklich kompetente Werkstatt für Deinen LC nicht allzu weit entfernt suchst - probier‘s mal bei unserem Mitglied Christoph Klein in Lindlar, da sind einige LCF Kunden ! Bin selbst...
von Tscharlie
2. Nov 2018, 17:12
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufhilfe!
Antworten: 28
Zugriffe: 6806

Re: Kaufhilfe!

Nicht vergessen, der Kollege will in die Mongolei, er wird jeden Zentimeter Bodenfreiheit benötigen, den er bekommen kann. Eben deshalb schrieb ich ja, daß das andere als ich beurteilen müssen - hat halt außer Dir leider bisher keiner getan, Stefan. :old: Von daher fand ich den 9er schon nicht so v...
von Tscharlie
1. Nov 2018, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufhilfe!
Antworten: 28
Zugriffe: 6806

Re: Kaufhilfe!

Servus Mike, meine Meinung zu Höherlegung & Dachreling bezog sich auf das verlinkte Fahrzeug : - ob Du die beachtliche Höherlegung dieses 9ers benötigst für die Reise, kann ich nicht beurteilen, das müssten andere tun :keineahnung: - mir erscheints recht viel. Mein 12er ist auch 50 mm höher (OME-Fah...
von Tscharlie
29. Okt 2018, 21:01
Forum: Ausrüstung
Thema: J12 Reifengröße MT
Antworten: 10
Zugriffe: 4951

Re: J12 Reifengröße MT

Servus, für 285/70R17 benötigst Du für die Zulassung und die nötige Freigängigkeit neben dem Fahrwerk auch Karosseriearbeiten an den Radhäusern, Spurverbreiterung & Tacho-Angleichung. Während beim 12er noch das Gewicht dieses (dann übergroßen & -schweren) Heckrads idR die Hecktüraufhängung dauerhaft...
von Tscharlie
28. Okt 2018, 22:00
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufhilfe!
Antworten: 28
Zugriffe: 6806

Re: Kaufhilfe!

Servus Mike, zunächst sind auf den 1. Blick 12T€ nicht wenig für ein 18 Jahre altes Auto. Und leider gibts keine Fotos vom Unterboden & Rahmen, von wegen Rostzustand (kommt ja aber auch darauf an, wie lange Du das Auto fahren willst - für eine einzige längere Reise ist der Rost eher Wurst). Dazu mac...
von Tscharlie
23. Okt 2018, 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufhilfe!
Antworten: 28
Zugriffe: 6806

Re: Kaufhilfe!

Servus, @ Mike : Na, zumindest hast Du einen Schrauber zur Vorbereitung der Reise & gehst davon aus, unterwegs improvisieren zu können - das stimmt mich schon optimistischer hinsichtlich des Budgets. :super: @ Stefan : Deshalb hab ich Dich als „Kenner der 2 Welten“ :wink: gefragt - und bei der Zuver...
von Tscharlie
23. Okt 2018, 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufhilfe!
Antworten: 28
Zugriffe: 6806

Re: Kaufhilfe!

Oh - again what learned :shock: Das überrascht mich jetzt schon - bei den Ersatzteilpreisen hatte ich keinen Schimmer, aber bei den Einstandspreisen wäre ich bei „gleichem Zustand“ schon von einem „überpreisten“ LC ggü. einem „fairen“ Patrol ausgegangen. Das hat sich dann wohl geändert :keineahnung:...
cron