Die Suche ergab 1315 Treffer

von Tscharlie
21. Okt 2018, 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufhilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Kaufhilfe!

Servus, kann mich den Vorrednern leider nur anschließen : LCs sind zwar -idR- auch im Alter extrem zuverlässig - aber auch sehr wertstabil und die Ersatzteile (wenn auch selten benötigt) nicht gerade kostengünstig - das spricht klar gegen „finanzschwach“. :roll: Kommt aber auch darauf an, was Du sel...
von Tscharlie
24. Aug 2018, 13:51
Forum: Reiseplanung
Thema: TV-Tip
Antworten: 11
Zugriffe: 7270

Re: TV-Tip

Jassas Heinz, Wir kommen in Igou. an und nehmen uns als ertes den Norden vor. Vikos Schlucht und dann der albanischen Grenze entlang rüber zum Olymp und Meteora Klöster. Durch Euch haben wir viele Punkte interessante vorgemerkt aber keinen festen Reiseplan. Guter Plan :!: :up: Vor allem : abhängig v...
von Tscharlie
22. Aug 2018, 15:40
Forum: Reiseplanung
Thema: TV-Tip
Antworten: 11
Zugriffe: 7270

Re: TV-Tip

Jassas Heinz ! Nein, natürlich werden wir den Griechen nicht untreu :!: :old: Auch wenn wir die letzten 5 Jahre überwiegend Albanien, Montenegro & Bosnien bereist haben, so war doch zu Beginn oder Ende des Urlaubs immer auch ein kleineres oder größeres Stückchen Hellas dabei, zumindest immer ein paa...
von Tscharlie
21. Aug 2018, 13:07
Forum: Reiseplanung
Thema: TV-Tip
Antworten: 11
Zugriffe: 7270

TV-Tip

Servus, könnte vielleicht interessant sein ... Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Heute | 20:15-21:00 | ARD ALPHA | Unbekanntes Bulgarien – Durch die wilden Gebirge am Rande Europas Link zur Sendung: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/,5b51e4138189654dd266c7f7.html ... wir fahren in 2 Wo...
von Tscharlie
8. Aug 2018, 18:42
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zum Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 2624

Re: Fragen zum Einstieg

Servus Nickname-Vetter, erstmal herzlichen Glückwunsch, daß Du Dich überhaupt ernsthaft mit der Anschaffung eines Landcruiser beschäftigst - idR kannst Du damit wenig falschmachen, so meine Erfahrung und das bißchen Wissen, daß ich in den letzten 11 Jahren angesammelt habe. Ein LC ist normal absolut...
von Tscharlie
18. Jul 2018, 19:14
Forum: Technik
Thema: Blaurauch
Antworten: 11
Zugriffe: 4431

Re: Blaurauch

Servus, wir fahren unseren J12 auch bald 11 Jahre - alles bestens ! :up: Außer dem Injektorenproblem, das leider selbst bei bester Wartung ein Damokles-Schwert im Kopf erzeugt. :roll: Wir hatten bei 20tkm den ersten Austausch 1 Injektors, dann waren 1 Jahr später bei 40tkm alle 4 Injektoren auszutau...
von Tscharlie
23. Mai 2018, 17:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Energie-Box
Antworten: 78
Zugriffe: 27968

Re: Energie-Box

Mirembrëma Stefan, Danke für‘s „Wiederhochholen“ des Themas - weckt bei mir beim Nachlesen natürlich Erinnerungen ... :wink: Unsere „Energie-Box“ funzt jetzt also seit 6 Jahren problemlos - gestern in Gjirokastra in der Hitze, heute ohne Sonne aber trotzdem warm (also eher nix mit Solar) bei Durrës....
von Tscharlie
6. Mai 2018, 19:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Forums-Treffen 2018 im Knüllwald vom 04. - 06.05. JUBILÄUM!
Antworten: 56
Zugriffe: 29229

Re: Forums-Treffen 2018 im Knüllwald vom 04. - 06.05. JUBILÄUM!

Servus zusammen ! Ja, auch das 10. Treffen war wieder super - zumal bei herrlichem Wetter :!: Nach 1 Jahr doch sehr schön, so viele liebe Menschen wiederzutreffen - und klasse, ein paar sehr nette neue LCF kennenzulernen :!: Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer/innen für ein äußerst harmonisches Tr...
von Tscharlie
7. Jan 2018, 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Tankinhalt J12
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Re: Tankinhalt J12

Servus Thale :hello:, wie bereits oben ergänzt : ich wollte sicher keine Reichweiten-/Verbrauchsdiskussionen lostreten (war damals 100% Serie, nie wieder erreicht :wink:), sondern nur bestätigen, daß bei Reserveleuchte an noch mindestens 10 l Sprit drin sind, zumindest beim Diesel. Liebe Grüße, Tsch...
von Tscharlie
7. Jan 2018, 19:28
Forum: Allgemeines
Thema: Tankinhalt J12
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Re: Tankinhalt J12

Servus zusammen :hello:, ein alter Beitrag zK : komme gerade vom Tanken: bei genau 1001 km auf dem Tageszähler habe ich 79,78 Liter Diesel getankt. Laut Bordcomputer war ich seit etw 5 km "auf Null" Ich glaube im Tank war nur noch warme Luft :roll: Vor einem Monat hatte ich mir ja auch was vorgenomm...