Die Suche ergab 1309 Treffer

von Tscharlie
23. Mai 2018, 17:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Energie-Box
Antworten: 78
Zugriffe: 25815

Re: Energie-Box

Mirembrëma Stefan, Danke für‘s „Wiederhochholen“ des Themas - weckt bei mir beim Nachlesen natürlich Erinnerungen ... :wink: Unsere „Energie-Box“ funzt jetzt also seit 6 Jahren problemlos - gestern in Gjirokastra in der Hitze, heute ohne Sonne aber trotzdem warm (also eher nix mit Solar) bei Durrës....
von Tscharlie
6. Mai 2018, 19:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Forums-Treffen 2018 im Knüllwald vom 04. - 06.05. JUBILÄUM!
Antworten: 56
Zugriffe: 26404

Re: Forums-Treffen 2018 im Knüllwald vom 04. - 06.05. JUBILÄUM!

Servus zusammen ! Ja, auch das 10. Treffen war wieder super - zumal bei herrlichem Wetter :!: Nach 1 Jahr doch sehr schön, so viele liebe Menschen wiederzutreffen - und klasse, ein paar sehr nette neue LCF kennenzulernen :!: Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer/innen für ein äußerst harmonisches Tr...
von Tscharlie
7. Jan 2018, 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Tankinhalt J12
Antworten: 11
Zugriffe: 1154

Re: Tankinhalt J12

Servus Thale :hello:, wie bereits oben ergänzt : ich wollte sicher keine Reichweiten-/Verbrauchsdiskussionen lostreten (war damals 100% Serie, nie wieder erreicht :wink:), sondern nur bestätigen, daß bei Reserveleuchte an noch mindestens 10 l Sprit drin sind, zumindest beim Diesel. Liebe Grüße, Tsch...
von Tscharlie
7. Jan 2018, 19:28
Forum: Allgemeines
Thema: Tankinhalt J12
Antworten: 11
Zugriffe: 1154

Re: Tankinhalt J12

Servus zusammen :hello:, ein alter Beitrag zK : komme gerade vom Tanken: bei genau 1001 km auf dem Tageszähler habe ich 79,78 Liter Diesel getankt. Laut Bordcomputer war ich seit etw 5 km "auf Null" Ich glaube im Tank war nur noch warme Luft :roll: Vor einem Monat hatte ich mir ja auch was vorgenomm...
von Tscharlie
31. Dez 2017, 20:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: Forums-Treffen 2018 im Knüllwald vom 04. - 06.05. JUBILÄUM!
Antworten: 56
Zugriffe: 26404

Re: Forums-Treffen 2018 im Knüllwald vom 04. - 06.05. JUBILÄUM!

Servus zusammen :!: Ich vermute aber schwer, dass zumindest zwei Pärchen der "ersten Stunde" , so wie immer, wieder mit von der Partie sind... :wink: ! Wir werden selbstverständlich versuchen, teilzunehmen https://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a030.gif - wäre das erste Mal, daß es nicht klappt...
von Tscharlie
11. Okt 2017, 19:55
Forum: Die Mitglieder
Thema: Smiller, Smillerine und Smillerinchen aus Ergste
Antworten: 111
Zugriffe: 46068

Re: Smiller, Smillerine und Smillerinchen aus Ergste

Gute Idee Heinz :!: Auf‘s erste Kramen fanden wir sogar ein Foto mit Euch : http://up.picr.de/30618602la.jpg Vom großen LCF-Treffen bei uns daheim in Hohenlohe : http://up.picr.de/30618609gt.jpg Oder von einem unserer zahlreichen Treffen irgendwo in Germania mit dem traditionellen, alljährlichen Gri...
von Tscharlie
9. Okt 2017, 22:30
Forum: Die Mitglieder
Thema: Smiller, Smillerine und Smillerinchen aus Ergste
Antworten: 111
Zugriffe: 46068

Re: Smiller, Smillerine und Smillerinchen aus Ergste

:wall: :wall: :wall: Servus Christoph, was soll man noch sagen zum Ende :?: Daß er nicht ganz so schlimm ausschaut, wie Svenja sagte, ist ja nun nicht wirklich ein Trost. :? Daß der „schwarze große Kerl“ angesichts knapp über 300tkm nun unwiderruflich ein totes Pferd ist, schmerzt auch uns - wie geh...
von Tscharlie
28. Sep 2017, 21:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Ersatzteile
Antworten: 7
Zugriffe: 2376

Re: Ersatzteile

:keineahnung: Du bist doch selbst viel im BTF unterwegs & wirst die Vielzahl an Lob für Frans selbst gelesen haben ? Ich hatte noch nicht persönlich mit ihm & seiner Firma zu tun - aber die Quintessenz aus den gelesenen Erfahrungsberichten lautet für mich : AAI/Frans scheint absolut faire Preise & t...
von Tscharlie
27. Sep 2017, 17:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Ersatzteile
Antworten: 7
Zugriffe: 2376

Re: Ersatzteile

Servus,

also ich würd's zunächst über unser Mitglied fsk18 probieren :
https://fourwheeldriveparts1.jimdo.com
oder bei AAI in Holland anrufen (wird im "Buschtaxi" immer so gelobt & Frans spricht wohl gut Deutsch :keineahnung:):
http://www.all-american.nl

Gruß,
Tscharlie
von Tscharlie
8. Sep 2017, 16:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Bosnien & Montenegro = wunderherrlichbar
Antworten: 43
Zugriffe: 11826

Re: Bosnien & Montenegro = wunderherrlichbar

:wink:

Nun, ich wollte nur den von Dir gewonnenen Erst-Eindruck nicht schmälern 8)

Trotz Liliput-Format war'n die Sandpyramiden echt sehenswert :up:, wie so Vieles in BiH :!:

Liebe Grüße aus Korfu,
Marion & Tscharlie
cron