Die Suche ergab 357 Treffer

von Nanook
7. Okt 2018, 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: Wo findet sich der NO-Ausstoss in mg?
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Re: Wo findet sich der NO-Ausstoss in mg?

... genau das habe ich gemeint, Basti! Wenn die Aussage, dass Autos unter 270mg/km NOx von Fahrverboten ausgenommen bleiben, stimmt - dann wären nur Autos bis EURO 3 betroffen. Kann eigentlich nicht sein, weil es die Umweltzonen mit "Einfahrt nur mit grüner Plakette" schon eine Weile gibt. Oder: die...
von Nanook
7. Okt 2018, 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wo findet sich der NO-Ausstoss in mg?
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Re: Wo findet sich der NO-Ausstoss in mg?

Hallo, deine Kopie zeigt zwar die CO2 und nicht die NO Werte, aber du hast total Recht :-)! Die NO-Werte stehen tatsächlich auch in den CoC drin, nur etwas weiter oben. Natürlich liegt selbst mein Dickschiff weit unter den kolportierten 270mg/km. Da frag ich mich, ob überhaupt ein EURO 5 Wagen betro...
von Nanook
6. Okt 2018, 17:01
Forum: Allgemeines
Thema: Wo findet sich der NO-Ausstoss in mg?
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Wo findet sich der NO-Ausstoss in mg?

Hallo LC-Freunde, nachdem ich im Internet bis nahe zum Wahnsinn recherchiert habe, versuche ich es (... vor Erreichen des Endzustands) mal hier: Der glorreiche Dieselkompromiss unserer Chefstrategen aus Berlin sieht unter anderem vor, dass EURO 5 und ggf. sogar EURO 4 Fahrzeuge vom Fahrverbot ausgen...
von Nanook
13. Mär 2018, 20:05
Forum: Reiseplanung
Thema: Lust auf Rumänien?
Antworten: 4
Zugriffe: 3747

Re: Lust auf Rumänien?

Hallo Wolfgang,

ich fürchte du bist ungefähr ein Jahr zu spät für die Tour :-). D.h. du brauchst auch meinen "Was weiss ich über Rumänien" Test nicht zu absolvieren. Glück gehabt, denn der ist nicht einfach :-) :-) :-)

Viele Grüße
Jörg
von Nanook
16. Mär 2017, 18:26
Forum: Reiseplanung
Thema: Lust auf Rumänien?
Antworten: 4
Zugriffe: 3747

Lust auf Rumänien?

Hallo Landcruiserfreunde, ich war soooo lange nicht mehr in diesem Forum, dass mich wahrscheinlich kaum noch jemand kennt. Liegt natürlich vor allem daran, dass der Fuhrpark nur noch aus einem einzigen Toyota besteht und ansonsten andere Geländegänger dominieren. Trotzdem habe ich immer mal wieder „...
von Nanook
11. Jun 2015, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: GRJ79 - Benziner oder was?
Antworten: 18
Zugriffe: 12340

Re: GRJ79 - Benziner oder was?

Hallo Romain, den Tacoma hatte ich auf dem Schirm. Thema Untermitorisierung wäre damit zwar erledigt, nicht jedoch das Thema "eigentlich nicht für diese Last ausgelegt". Nachdem ich den GRJ gefahren bin, glaube ich, dass das mit dem Schalten schon sehr schnell wieder passt. Ich bin ihn bei der Probe...
von Nanook
11. Jun 2015, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: GRJ79 - Benziner oder was?
Antworten: 18
Zugriffe: 12340

Re: GRJ79 - Benziner oder was?

... das mit dem Spritverbrauch sehe ich auch gelassener als es immer mal wieder diskutiert wird. Ich war gerade mit Freunden, die einen FJ fahren in Korsika unterwegs. 1.200km auf der Insel, viel On- aber einiges Offroad: 14,9 Liter mit Dachzelt und allem drum und dran. Das finde ich absolut ok für ...
von Nanook
10. Jun 2015, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: GRJ79 - Benziner oder was?
Antworten: 18
Zugriffe: 12340

Re: Motorschaden?

Hallo Tscharlie, ich habe auch gehört, dass beim HiLux weniger zu passieren scheint (mit den Injektoren). Es könnte aber sein, dass das damit zusammenhängt, dass der Einzelkabiner und der 1,5 Kabiner eine andere Maschine haben. Ich möchte aber den DoKa (wegen Nanook, bzw. Hund im allgemeinen) und da...
von Nanook
10. Jun 2015, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: GRJ79 - Benziner oder was?
Antworten: 18
Zugriffe: 12340

Re: Motorschaden?

... das klingt wirklich vielversprechend! Wenn ich jetzt boshaft wäre, würde ich fragen, ob Toyota vielleicht nun gemerkt hat, was die Stunde geschlagen hat und sich in Kulanz übt? Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass es so ausgeht wie skizziert. Bei einem GRJ79 fällt mir die Markentreue leich...
von Nanook
9. Jun 2015, 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: GRJ79 - Benziner oder was?
Antworten: 18
Zugriffe: 12340

GRJ79 - Benziner oder was?

... ich bin heute den GRJ79 probegefahren :-). Das war Liebe auf dem ersten Kilometer ... wie mein 80er in ganz neu, nur mit wesentlich mehr Power, die nicht im Wandler in Wärme überführt wird. Ein Auto für 20 Jahre - und noch länger brauche ich wohl kein Reisemobil mehr :-).

J.