Die Suche ergab 834 Treffer

von fsk18
29. Nov 2019, 17:09
Forum: Technik
Thema: Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremssattel beim J12 erneuern
Antworten: 15
Zugriffe: 11879

Re: Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremssattel beim J12 erneuern

Hallo Basti, ich versteh deinen Kommentar bzgl. meinem nicht? Mir ist schon klar, daß die Bolzen die Beläge in Position halten. Das war's aber auch schon. Aus dem Grund würd ich die auch, sofern noch gut, ohne Bedenken wieder verwenden. Harri für mich habe ich es so gelesen als wenn die nicht zwing...
von fsk18
29. Nov 2019, 17:08
Forum: Technik
Thema: Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremssattel beim J12 erneuern
Antworten: 15
Zugriffe: 11879

Re: Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremssattel beim J12 erneuern

Hallo Basti, ich habe gerade bei motointegrator.de den Zubehörsatz van Quick Brake gefunden (bei Quickbrake direkt konnte ich nicht auf die Webseite suchen, da ich kein registrierter Händler bin). Die Artikelbeschreibung lautet: Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag QUICK BRAKE 109-1819. und soll für mei...
von fsk18
28. Nov 2019, 09:02
Forum: Technik
Thema: Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremssattel beim J12 erneuern
Antworten: 15
Zugriffe: 11879

Re: Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremssattel beim J12 erneuern

OJD
TRW
BOSCH

sind Aftermarketlieferanten.

Welche Artikelnummer hast du bestellt/gekauft/vor dir liegen???
von fsk18
28. Nov 2019, 08:47
Forum: Technik
Thema: Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremssattel beim J12 erneuern
Antworten: 15
Zugriffe: 11879

Re: Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremssattel beim J12 erneuern

Hallo Benno, schöne grüße aus Österreich! Nimm die alten Bolzen wieder her, sofern die noch gut sind. Säubern mit Schmirgelpapier und alles ist fein! Mir ist auch nicht bekannt, daß die Bolzen gewechselt werden müssen :keineahnung: Sind nur zur Sicherung da und auch keiner besonderen Belastung ausg...
von fsk18
17. Nov 2019, 14:28
Forum: Die Mitglieder
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

Re: Hallo zusammen

zu 1:
nicht weiter fragen und freuen ;-)
von fsk18
6. Nov 2019, 18:50
Forum: Technik
Thema: Kurbelwelle in 2 Teile
Antworten: 18
Zugriffe: 1660

Re: Kurbelwelle in 2 Teile

Hydro hat geschrieben:
6. Nov 2019, 09:07
Ok , hab ich gespannt... aber die läuft doch eigentlich fix in ihren Lagern - da müssten die Lagerschalen ja schon extrem eingelaufen sein ?
Da gehts um wenige Hunderstel Millimeter.

https://www.youtube.com/watch?v=1EtH0otd88I
von fsk18
6. Nov 2019, 08:49
Forum: Technik
Thema: Kurbelwelle in 2 Teile
Antworten: 18
Zugriffe: 1660

Re: Kurbelwelle in 2 Teile

mhh, ich DENKE nicht. Die Schwingungen sind aus einer Drehbewegung hier in dem Fall. Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll :oops: :oops: :oops: :oops: Die Kurbelwelle läuft so "oval", vorne und hinten fest verankert (Kurbelwellenpulli und Schwungscheibe) und in der Mitte gehts hoch und ru...
von fsk18
5. Nov 2019, 20:29
Forum: Technik
Thema: Kurbelwelle in 2 Teile
Antworten: 18
Zugriffe: 1660

Re: Kurbelwelle in 2 Teile

Motorblock komplett 11400-30290 Kurbelwelle komplett 13401-30010 Kurbelwelle alleine wird 99,99% nicht reichen - die neue wird wieder brechen, weil so einfach bricht eine Kurbelwelle SO nicht. Da ist eine Schwingung drin, das die dann SO gebrochen ist, die Schwingungen lassen die KW immer biegen bis...
von fsk18
5. Nov 2019, 14:28
Forum: Technik
Thema: Kurbelwelle in 2 Teile
Antworten: 18
Zugriffe: 1660

Re: Kurbelwelle in 2 Teile

maravilla53 hat geschrieben:
5. Nov 2019, 05:47
Servus beinander
Ja es ist ein schalter
Shortblock?- hmm- bei uns ist n kd1 Motor mit 166 rösser verbaut
Gruss margit&michl
gib mal bitte Fahrgestellnummer :old:
von fsk18
5. Nov 2019, 08:21
Forum: Technik
Thema: Kurbelwelle in 2 Teile
Antworten: 18
Zugriffe: 1660

Re: Kurbelwelle in 2 Teile

bitte prüfen, das die beiden Ausgleichwellen gerade und richtig positioniert sind. Das die Schwungscheibe und der Kurbelwellenpulli schlagfrei sind. Und das die Pleuel ausgelotet sowie die Kolben i.o. sind. Zudem die Kupplung un das Getriebe auf rundlauf prüfen. Wenn da eines nur bisschen aus der Mi...