Die Suche ergab 851 Treffer

von fsk18
31. Mär 2020, 12:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Unterfahrschutz J 150 Empfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Unterfahrschutz J 150 Empfehlung

Bei langen Autobahnetappen kann die Überlegung sinnvoll sein, KEIN Unterfahrschutz im Bereich der Getriebe zu montieren. Das verhindert Hitzestau in diesem Bereich. Es gibt Fahrzeuge die sind anfällig für überhitzte Getriebe und damit Fehlermeldungen und Defekte. Ich persönlich habe nur im Frontbere...
von fsk18
31. Mär 2020, 11:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Unterfahrschutz J 150 Empfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Unterfahrschutz J 150 Empfehlung

Ganz klar 6mm - bis vor einiger Zeit waren 8mm Alu Standart. Hier noch eine Alternative:
https://www.offroad24.de/index.php?n=TO ... 1001035020
von fsk18
22. Mär 2020, 20:03
Forum: Technik
Thema: Fahrwerk für den J15
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Fahrwerk für den J15

KONI-Dämpfer mit OME-Federn https://www.offroad24.de/index.php?n=TOYOTA__Landcruiser-J150-PRADO__KONI-Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer-Fahrwerke&pli=1001035039 OME-Dämpfer mit OME-Federn https://www.offroad24.de/index.php?n=TOYOTA__Landcruiser-J150-PRADO__OLD-MAN-EMU-OME-Fahrwerk&pli=1001035038 Lass dir es dor...
von fsk18
17. Mär 2020, 10:53
Forum: Angebote
Thema: Verk. nach großer Patagonienreise J12 , Bj. 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Verk. nach großer Patagonienreise J12 , Bj. 2005

Ok ich merk den mal vor. Benötige demnächst einen Werkstattersatzwagen (April/Mai).
von fsk18
17. Mär 2020, 08:27
Forum: Angebote
Thema: Verk. nach großer Patagonienreise J12 , Bj. 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Verk. nach großer Patagonienreise J12 , Bj. 2005

ind die 10.500 euro inkl. den Extras, oder das reine Fahrzeug?
von fsk18
19. Feb 2020, 19:39
Forum: Technik
Thema: CD Wechsler
Antworten: 5
Zugriffe: 2490

Re: CD Wechsler

Toyota.de bringt mal garnix ;-) Das Problem ist die "CodierSprache" der unterschiedlichen Geräte je nach Verkaufsregion. Du must einen -nicht optisch- baugleichen CD-Wechsler einbauen. Anlernen usw. geht nicht, das macht das Gerät selber. Du könntest folgendes Probieren: Batterien abklemmen, Radio/C...
von fsk18
17. Feb 2020, 09:04
Forum: Die Mitglieder
Thema: Moin moin aus dem Norden
Antworten: 19
Zugriffe: 6559

Re: Moin moin aus dem Norden

Hi,

2020er Modell ist ein Baujahr 2019, ein 2019er-Modell ist ein Baujahr 2018 usw. bei den Autobauern ist nicht das Kalenderjahr das ausschlaggebende, sondern das Wirtschaftsjahr --- hier eben 2019 schon das Wirtschaftsjahr 2020.
von fsk18
10. Feb 2020, 14:58
Forum: Die Mitglieder
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Re: Neuvorstellung

Hi, 17 Zoll Stahlfelgen inkl. Gutachten und Eintragung bitte bei deinem örtlichen Toyotahändler nachfragen. Alternativ kannst du mir auch eine Email schreiben, ich leite diese dann an meinen Toyota-Partner weiter. Ob es offiziell überhaupt 17" Stahlfelgen für den J15 gibt kann ich nicht sagen. 17" A...
von fsk18
1. Feb 2020, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Preise für den J15
Antworten: 10
Zugriffe: 1944

Re: Neue Preise für den J15

Den kauft doch eh keiner mehr als Neuwagen. Ist das ironisch gemeint? Wenn ja, hättest Du z.B. einen Augenzwinkersmiley ( :wink: ) dahinter setzen müssen. Wenn nicht, dann stimmt die Aussage so nicht, denn ich hatte mir einen bestellt und warte auf die Auslieferung, somit hat zumindest einer einen ...
von fsk18
24. Jan 2020, 12:10
Forum: Technik
Thema: Handbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 2425

Re: Handbremse

Bei diesen Fragen empfehle ich dir zumindest den Support einer "Selbsthilfewerkstatt", da sollte jemand sein der dir zusätzlich zum Handbuch Ratschläge geben kann. Ein Handbuch ist nicht der Weissheits letzter Schluss und ersetzt nicht technisches Denken und Handeln sowie mit Werkzeug umgehen.