Die Suche ergab 77 Treffer

von J9 Andy
30. Mai 2013, 15:17
Forum: Technik
Thema: Licht beim LC J12
Antworten: 31
Zugriffe: 7257

Eine Referenzmessung der Spannung an den Polen und eine an den Kabeln an denen sonst die Birne steckt. Dabei sollte der Motor laufen, und die Glühlampe noch angesteckt sein. Die Spannung bricht, wenn, dann unter Last zusammen. An meinem J9 hatte ich auch mal die Relaisschaltung geplant. Nachdem ich...
von J9 Andy
30. Dez 2011, 14:23
Forum: Technik
Thema: Demnächst neue Batterien?
Antworten: 9
Zugriffe: 2753

Easy hat geschrieben:Heißt das, dass man das Starthilfekabel einfach eine eine der Batterien anschließen kann?
Ja, dem ist so.
von J9 Andy
27. Nov 2011, 13:03
Forum: Technik
Thema: Demnächst neue Batterien?
Antworten: 9
Zugriffe: 2753

Re: Demnächst neue Batterien?

Mit Starthilfe ist bei zwei Batterien wohl nicht so einfach. Ganz im Gegenteil, es ist egal ob der Spender rechts oder links steht.:lol: Wenn die beiden Batterien in Reihe geschalten wären (wie bei den alten LC, 24V zum starten), dann ja. Aber die Batterien sind parallel geschalten, 12V aber höhere...
von J9 Andy
7. Aug 2011, 13:40
Forum: Fahrzeugumbauten
Thema: J 12 - Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7953

Auf meinen Bildern vom BTT ´09 ist dieser J 12 drauf. Damals noch mit Kennzeichen LM-.
von J9 Andy
15. Mai 2011, 18:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Dachquerträger ohne Reling
Antworten: 10
Zugriffe: 4130

Und dieses kleine Bügelchen hält das alles?
von J9 Andy
25. Mär 2011, 16:15
Forum: Bilder
Thema: Meine "verflossenen" Cruiser....
Antworten: 6
Zugriffe: 6776

Was hast Du denn am 95er gemacht?
Der schaut arg hoch aus. :shock:
von J9 Andy
16. Nov 2010, 05:22
Forum: Technik
Thema: klitzekleines Lichtproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 2422

War dieses grüne Käppchen auf der Lampe gleich mit drauf, oder hast Du das umgesteckt?
von J9 Andy
16. Nov 2010, 05:19
Forum: Technik
Thema: TRC VCR & TRC OFF plus Fehlerleuchte - i. A. dast
Antworten: 5
Zugriffe: 3489

sauerlandcruiser hat geschrieben:im Bereich der Dieselpumpe ...
Da gibt es eine Dieselpumpe?? Üblicherweise ist die ESP selbstansaugend.
von J9 Andy
12. Nov 2010, 18:29
Forum: Ausrüstung
Thema: ELSE wird erwachsen ...
Antworten: 96
Zugriffe: 31084

@ Bacardi Beim Schraubenfederfahrwerk begrenzt grundsätzlich der Dämpfer den max. Ein-, und Ausfederweg. Da beim vollen Einfedern meist noch ein Karosserieteil den Weg versperrt, und auch um den harten Schlag von Metall auf Metall zu verhindern/mildern, verbaut der Hersteller Federwegbegrenzer, meis...
von J9 Andy
11. Nov 2010, 21:21
Forum: Ausrüstung
Thema: ELSE wird erwachsen ...
Antworten: 96
Zugriffe: 31084

Erstaunlich finde ich nach wie vor, daß die Dämpfer so viel "Spielraum" aufweisen ! Das dürfte beim "Normal"-Stahlfahrwerk wohl nicht der Fall sein. Warum denn nicht? Beim Verschränken wird der Dämpfer noch viel weiter ausgezogen, da machen auch 5cm in der Normalposition gar nichts aus. Der max. Au...