Die Suche ergab 40 Treffer

von pfotentier
4. Apr 2014, 15:42
Forum: Werkstätten und Autohändler
Thema: Werkstätten
Antworten: 24
Zugriffe: 12784

Re: Werkstätten

Es regt mich tierisch auf, dass offensichtlich keiner mehr zuhört. War heute beim Freundlichen, Sommerreifen montieren. Bei der telefonischen Auftragsannahme laut und deutlich zu verstehen gegeben, dass ich ALLE Reifen vorher sauber gewuchtet haben möchte. "Gut, ist notiert". Am Tresen dann nochmal ...
von pfotentier
28. Okt 2013, 16:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Dachzelt im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 4560

Mal ganz abgesehen von der Haltbarkeit des Zeltes im Winter - ich mach das Ding im Winter immer runter, schon allein wegen des nach oben verlagerten Schwerpunkts der Fuhre.
von pfotentier
25. Sep 2013, 13:26
Forum: Technik
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 10
Zugriffe: 3613

Geräusche: keine Ahnung. VTG soll wohl "verstellbare Turbinengeometrie" oder sowas heissen, sprich dieser Motor verstellt offensichtlich den Anstellwinkel der Turbinenblätter (heisst das so? Keine Ahnung...)
von pfotentier
13. Sep 2013, 14:12
Forum: Technik
Thema: Motorschaden bei 130.000km
Antworten: 40
Zugriffe: 9326

Von mir auch. Mein 12er hat bei ca. 85.000 km neue Dichtringe bekommen. Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass ich ihn mit knapp über 100.000 km verkauft habe...
von pfotentier
23. Jul 2013, 11:49
Forum: Am Tresen
Thema: unter 10 l / 100 km mit dem J15
Antworten: 2
Zugriffe: 2165

unter 10 l / 100 km mit dem J15

Der neueste Spritspartipp: Baut Euch ein möglichst fettes Dachzelt oben drauf, packt die Kiste bis oben hin voll (3 Kästen Bier nicht vergessen!), ladet Euren 95-Kilo-Nachbarn (und natürlich die beste Ehefrau von allen, aber die zählt ja gewichtsmässig kaum) ein und fahrt über WE in die Alpen. Verme...
von pfotentier
5. Jul 2013, 15:21
Forum: Bilder
Thema: Spotter
Antworten: 71
Zugriffe: 47295

Auf der Fahrt nach Südfrankreich auf einem Rastplatz gesehen...
Bild
Bild
Bild
von pfotentier
10. Jun 2013, 19:18
Forum: Die Mitglieder
Thema: Grias Eich...
Antworten: 18
Zugriffe: 6326

7000 km mit Black Betty

Ein halbes Jahr ist jetzt rum, Betty Black hat uns nunmehr zum zweiten Mal komfortabel und sehr souverän nach Südfrankreich verfrachtet, Zeit für ein Zwischenzeugnis ;-) Fach Motor und Antrieb: Also wer auf seidenweichen Lauf steht, ist mit einem J15 (aber auch mit jedem seiner Vorgänger) definitiv ...
von pfotentier
22. Mai 2013, 13:56
Forum: Bilder
Thema: Wie verhunzt man ein Auto?
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

Wie verhunzt man ein Auto?

Habe laut gelacht auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes... doch, doch, das ist tatsächlich ein Touareg...

Bild
Bild
von pfotentier
14. Mai 2013, 09:24
Forum: Technik
Thema: Schiebedach
Antworten: 10
Zugriffe: 2055

Das hatte meiner auch mal, die Werkstatt hat dann erstmal an der Mechanik was nachgestellt. Hat allerdings wenig geholfen, und so mussten einige Zeit später diverse Teile getauscht werden, was nicht ganz billig war. Grund war wohl Überbelastung durch zu starken Gegendruck von oben, wahrscheinlich ve...
von pfotentier
8. Mai 2013, 10:13
Forum: Technik
Thema: Hurra, Sommerreifen!
Antworten: 10
Zugriffe: 2746

So, heute hab ich es endlich mal in die Werkstatt geschafft. Diagnose: tatsächlich Höhenschlag. Bei nagelneuen Reifen (mit den Pneus wurde der Wagen ausgeliefert). Hersteller: Michelin. Made in: CHINA. Da fehlen mir nur noch die Worte... bin mal gespannt, wann diese ***** Ertragsoptimierer in den Ko...
cron