Die Suche ergab 1280 Treffer

von sgm
13. Aug 2018, 22:31
Forum: Angebote
Thema: 4 Stück Schnellablassventile, neu
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: 4 Stück Schnellablassventile, neu

Luftdruck in den Reifen ablassen. Werden aufgeschraubt und lassen dann bis zu einem vorher eingestellten Druck ab.
von sgm
9. Aug 2018, 10:08
Forum: Die Mitglieder
Thema: Ein Hallo von der gruenen Insel
Antworten: 10
Zugriffe: 1489

Re: Ein Hallo von der gruenen Insel

Hydro hat geschrieben:
9. Aug 2018, 10:01
Woher weißt du dass es ein J15 ist ? Sein Auto is Bj 2008 :?:
kuckst du :greenwink:
frure hat geschrieben:
8. Aug 2018, 10:47
[...]
wurde mir ein LC als Firmenwagen zugeteilt. Ein 3.0 Automatik Diesel 4d4 Bj. 2008 mit 56.000 KM.
[...]
Merke: wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen:
von sgm
9. Aug 2018, 08:53
Forum: Die Mitglieder
Thema: Ein Hallo von der gruenen Insel
Antworten: 10
Zugriffe: 1489

Re: Ein Hallo von der gruenen Insel

Ach ein Namensvetter 8)
Dann mal willlkommen bei den Landcruiserfreunden. Würde mich freuen vielleicht ein paar Fotos deines J15 im Einsatz zu sehen. Anscheinend darfst du ja beruflich immer mal wieder interessante Wege befahren :mrgreen:
von sgm
8. Aug 2018, 20:51
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zum Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Re: Fragen zum Einstieg

Die Reifen 265/75 sind im Durchmesser größer als die Serie (Tachoanpassung?). Was spricht gegen 265/70? Weil die eine etwas höhere Reifenflanke haben und wenn man eines abseits der Straße benötigt, dann sind es möglichst quadratische Reifen. Außerdem wirken die 70er auf dem großen Wagen wie Schubka...
von sgm
7. Aug 2018, 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zum Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Re: Fragen zum Einstieg

Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten. Den Rest können ja dann die Kollegen beantworten, gibt ja den einen oder anderen 70er Fahrer hier. Ich habe einige technische Details zum GRJ die ich klären möchte, vielleicht könnt Ihr mir einige Fragen dazu beantworten. Den GRJ würde ich mit den Toy...
von sgm
6. Aug 2018, 10:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Marokko 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2405

Re: Marokko 2018

Danke für den Bericht mit den vielen Bildern. Da kommt mir schon vieles sehr sehr bekannt vor :mrgreen: . Am Müllstrand seid ihr auch gewesen :wink: .

Wann seid ihr denn unterwegs gewesen? Sieht auf den ersten Fotos nach Februar oder März aus, mit dem vielen Schnee.
von sgm
4. Aug 2018, 10:38
Forum: Die Mitglieder
Thema: Hallo aus Braunschweig
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Hallo aus Braunschweig

Na ein GRJ76 ist doch fast noch eine Vernunft-Entscheidung. Der hat 5 Türen, eine Rücksitzbank und ist somit familientauglich. Könnte man also auch als etwas größeren Kombi verkaufen. An Reisezielen würde mir so einiges einfallen. Klar ist da auch vieles dabei, wo man mit einem RAV4 zurecht kommt, a...
von sgm
19. Jul 2018, 09:44
Forum: Allgemeines
Thema: Suzuki zeigt wie es geht
Antworten: 12
Zugriffe: 2668

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Noch ein Beispiel: auch Mercedes hat mit dem neuen G-Modell vorgemacht, wie man eine Legende pflegt. Mit Einzelradaufhängung vorne und V8-Benzinmotoren? Was den neuen Jimny angeht, muss ich dir allerdings recht, auch wenn ich persönlich das neue Design furchtbar finde. https://youtu.be/57mNKubg5bI
von sgm
25. Jun 2018, 15:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Albanien Montenegro Bosnien mit Ford e350 4x4 und 130erDefender
Antworten: 6
Zugriffe: 4206

Re: Albanien Montenegro Bosnien mit Ford e350 4x4 und 130erDefender

toller Bericht! Waren ja selber letztes Jahr im September in Albanien und Montenegro. Einfach tolle Länder für unsere Art zu reisen. Das erste Mal war ich 2013 in Albanien und da war das noch zum Teil das unbekannte Land. Am Gjipe Beach standen wir z.b. Anfang Juli komplett alleine - jetzt ist dort ...
von sgm
25. Jun 2018, 09:56
Forum: Produkttests
Thema: Hankook Dynapro MT RT03
Antworten: 28
Zugriffe: 17035

Re: Hankook Dynapro MT RT03

So die Hankook sind seit Samstag Geschichte. Nach dem Marokko-Urlaub im März waren die Reifen am Ende. Profil wäre noch genug drauf gewesen, aber das Dröhnen wurde immer lauter und auch das Nassbremsverhalten war irgendwie kriminell. Wollte ich so nicht länger ertragen. Somit haben mich die Reifen e...
cron