Die Suche ergab 1319 Treffer

von sgm
17. Feb 2019, 11:56
Forum: Allgemeines
Thema: Passt ein J12/J15 zu mir? - Einige Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 788

Re: Passt ein J12/J15 zu mir? - Einige Fragen

Wie schon in deinem Vorstellungs Thread geschrieben, würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken, den Prius für den Alltag zu behalten und den LC nur als "Freizeitfahrzeug" zu verwenden. Das würde wesentlich mehr Möglichkeiten ergeben.
von sgm
17. Feb 2019, 11:51
Forum: Die Mitglieder
Thema: Teilzeit-Stromer aus Niedersachsen
Antworten: 15
Zugriffe: 975

Re: Teilzeit-Stromer aus Niedersachsen

sorry aber das stimmt so einfach nicht. 1.) selbst wenn du das eAuto zu 100% mit Kohlestrom lädst hast du weniger Co2 und NOx auf den Straßen als bei einem Verbrenner. Effizienz ist hier das Stichwort. Ein großes Kohlekraftwerke ist wesentlich als kleine Verbrenner. Dazu kommt der enorme Effizienzv...
von sgm
14. Feb 2019, 18:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Anhänger für J12 leicht gedoped
Antworten: 18
Zugriffe: 2267

Re: Anhänger für J12 leicht gedoped

Hydro hat geschrieben:
14. Feb 2019, 10:46
Meiner (Exe V6) hat Leergewicht 2155 KG - deswegen schreib ich das ja auch . Über 2,5 leer müssen echt große Brocken sein.
Große Brocken oder hören auf den Namen "Nissan Patrol" - Leergewicht 2500 - 2600kg (je nach Ausstattung) :mrgreen:
von sgm
14. Feb 2019, 10:32
Forum: Technik
Thema: Getriebe
Antworten: 13
Zugriffe: 1108

Re: Getriebe

Nachtrag: Oder möchte jemand einen J9 zum Ausschlachten? Irgendeinen oder deinen? Vielleicht gibst du mal ein paar mehr Infos, als diese Zweizeiler die wir bisher von dir haben 8) Um was für einen J95 geht es? Baujahr, Laufleistung, Motor - warum suchst du ein Getriebe - evtl Fotos ... Mit den Info...
von sgm
14. Feb 2019, 10:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Anhänger für J12 leicht gedoped
Antworten: 18
Zugriffe: 2267

Re: Anhänger für J12 leicht gedoped

Denk aber dran , dass Du mit dieser Kombi keine 100 fahren darfst . Dein Zugfahrzeug ist zu leicht . In der Praxis wird es niemand merken . Wenn's aber mal hart auf hart kommt biste 20 zu schnell ! Wie schwer ist der J12 leer laut Zulassungsbescheinigung? Für den 750kg Hänger müsste er 2,5t haben, ...
von sgm
31. Jan 2019, 20:23
Forum: Bilder
Thema: Mein neuer GRJ78 MORPHO
Antworten: 46
Zugriffe: 9139

Re: Mein neuer GRJ78 MORPHO

Wenn ich mal übersetzen darf: da Luxemburg nicht so breit ist, wäre man schnell in Deutschland, oder Belgien oder Frankreich. Da sind für uns die Wege bis zur nächsten fähigen Werkstatt teilweise auch nicht kürzer. ... und einen GRJ78 oder 76 zu warten erfordert nicht unbedingt einen Raketenwissensc...
von sgm
30. Jan 2019, 14:01
Forum: Technik
Thema: Da half auch kein MTS oder CRAWL mehr :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 3585

Re: Da half auch kein MTS oder CRAWL mehr :-)

Mit den Slicks auf dem Untergrund dürften auch die Elektronik-Gremlins nicht viel helfen.

Mit einem MT-Reifen wärst du einfach durchgefahren, mit einigen ATs auch.
von sgm
29. Jan 2019, 09:43
Forum: Bilder
Thema: Mein neuer GRJ78 MORPHO
Antworten: 46
Zugriffe: 9139

Re: Mein neuer GRJ78 MORPHO

Rockatanski hat geschrieben:
28. Jan 2019, 19:26
Mir ist allerdings ein vorne fest angeschlagenes Dach auf den ersten Blick hin sympathischer.
Bietet aber deutlich weniger Platz und ist auch nicht stabiler, als das Morpho-Dach.
von sgm
25. Jan 2019, 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufhilfe!
Antworten: 31
Zugriffe: 7884

Re: Kaufhilfe!

Hallo in die Runde, ich habe kein direktes Feedback zu den letzten Posts, sondern eher eine Frage. Bis vor der vor kurzem über das Wochenende stattgefundenen Probefahrt des neuen Exec war ich fest entschlossen dieses Auto nach dem Ableben meines aktuellen zu kaufen. Leider musste ich mich nach der ...
von sgm
23. Jan 2019, 20:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.
Antworten: 10
Zugriffe: 4939

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Inzwischen ist auch unser traditioneller Platz auf dem Campingplatz in Frielendorf reserviert.
Man freut sich bereits auf unseren inzwischen 6. Besuch 8)