Die Suche ergab 1305 Treffer

von sgm
12. Dez 2018, 19:00
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 55
Zugriffe: 12563

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Wenn ich mir die Motorschäden hier im Forum anschaue, dann waren bei den 12ern auch schon unter 100.000 welche dabei :old: Klar, die Schäden kommen aus den Einspritzsystemen. Daher war auch meine Frage, was sich da getan hat beim neuen 2,8er. Soweit ich das in Erinnerung habe, wurden ja auch mal di...
von sgm
11. Dez 2018, 22:31
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 55
Zugriffe: 12563

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Na dann würde ich mir nach wie vor Gedanken machen. Die Motorschäden waren ja immer bedingt durch Injektoren und durchgebrannte Kolben. Ob sich der Kurbeltrieb oder die Ventilsteuerung geändert hat ist ja „wurscht“ solange der Auslöser der Schäden nicht verändert wurde - was ich natürlich nicht wei...
von sgm
2. Dez 2018, 17:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Westalpen Anfang Oktober
Antworten: 4
Zugriffe: 3089

Re: Westalpen Anfang Oktober

Sehr schön! Super dass man noch ein paar schöne Strecken findet, die man befahren darf! 👍 Das geht eigentlich immer noch sehr gut. Ich finde wichtig ist: - außerhalb der Saison, möglichst spät - also kurz vor dem ersten Schnee - in kleinen Gruppen fahren - auch mal unbekanntere Weg raussuchen. Da i...
von sgm
30. Nov 2018, 11:25
Forum: Reiseberichte
Thema: Westalpen Anfang Oktober
Antworten: 4
Zugriffe: 3089

Westalpen Anfang Oktober

In der ersten Oktoberwoche war ich mit ein paar Freunden in den Westalpen unterwegs gewesen. Wir haben uns v.a. im südlichen Teil aufgehalten, also ab Höhe Turin/Pinerolo. Gefahren sind wir u.a. die Varaita - Maira (teilweise), die Maira - Stura und Teile der LGKS. Daneben noch einige unbekanntere S...
von sgm
26. Nov 2018, 21:49
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 55
Zugriffe: 12563

Re: das Leben nach dem Landcruiser

@sgm&Linsky Um das nutzwertorientierte Geländewagenkonzept ging es weder mir, noch meinen Vorrednern, erst lesen und dann schreiben bitte... [...] @sgm Du vergleichst einmal mehr Äpfel mit Birnen. [...] Dein Ton gefällt mir nicht. Nur weil man anderer Meinung ist, kann man trotzdem noch in einem no...
von sgm
26. Nov 2018, 17:48
Forum: Technik
Thema: Startprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1505

Re: Startprobleme

Glühkerzen?

Baujahr und Motor wären evtl. hilfreich um beim Blick in die Glaskugel mehr zu sehen. :mrgreen:
von sgm
26. Nov 2018, 17:40
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 55
Zugriffe: 12563

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Ich bin Total zufrieden mit dem Fahrzeug deshalb kann ich die Kritik nicht nachvollziehen . Es ist ein grosser bequemer Reisewagen mit viel Platz und sicherem Fahrgefühl. Würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Ist ja wie so vieles subjektives persönliches Empfinden. Gerade seit dem letzten Fac...
von sgm
26. Nov 2018, 10:18
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 55
Zugriffe: 12563

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Mal ehrlich, worüber jammert ihr hier? Das Toyota euch keinen Lifestyle-SUV anbietet? Die gibt es doch inzwischen wie Sand am Meer. Landrover verkauft z.b. nur noch solche Kisten - sehen gut aus, taugen maximal dazu zum Getränkehändler zu fahren und dort auch bei Schneefall wieder wegzukommen. Toyot...
von sgm
2. Nov 2018, 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufhilfe!
Antworten: 28
Zugriffe: 6280

Re: Kaufhilfe!

Nicht vergessen, der Kollege will in die Mongolei, er wird jeden Zentimeter Bodenfreiheit benötigen, den er bekommen kann. Von daher fand ich den 9er schon nicht so verkehrt. Die Dachreling wird man eh wegschmeißen und durch ein stabiles Dachträger System ersetzen. Daneben hatte der schon eine Stahl...
von sgm
30. Okt 2018, 09:55
Forum: Ausrüstung
Thema: J12 Reifengröße MT
Antworten: 10
Zugriffe: 4689

Re: J12 Reifengröße MT

Bei meinem J12 ging mit 265/70 der Tacho fast auf den Kilometer genau. Also mit 285er wird man um eine Angleichung nicht herum kommen. Allerdings fehlen hier vom Threadstarter noch ein paar Infos, was er genau mit dem Wagen so vorhat. Evtl. sind Geschichten, wie Reifen Eintragung, Tacho und Haltbark...
cron