Die Suche ergab 1413 Treffer

von sgm
2. Jul 2020, 10:24
Forum: Die Mitglieder
Thema: I´ll be back ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1942

Re: I´ll be back ;-)

Nein, du musst zu einem der "Vertragshändler" von Genesis Import gehen (oder es selbst machen). Ich war bei Absolute Outdoor in der Nähe von München. Sehr nett, sehr professinell - aber natürlich habe ich noch keine "Langzeiterfahrung". Der Name sagt mir was. Ich denke da ist man gut aufgehoben :)
von sgm
2. Jul 2020, 10:19
Forum: Die Mitglieder
Thema: I´ll be back ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1942

Re: I´ll be back ;-)

Den Dachumbau hat direkt der Nestle gemacht?
von sgm
26. Jun 2020, 13:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Dachträger für J150
Antworten: 45
Zugriffe: 5409

Re: Dachträger für J150

Aber mit Dachträger darf man doch in keine Waschanlage mehr. Wascht ihr dann ernsthaft immer per Hand oder mit der Spritze im einer Waschkabine? Das wäre für mich ein K.o.-Argument gegen einen ständig montierten Träger. Klar per Hand - wo ist das Problem? Der Patrol ist mir auch ohne Dachträger sch...
von sgm
26. Jun 2020, 13:45
Forum: Ausrüstung
Thema: TÜV - ein leidiges Thema
Antworten: 21
Zugriffe: 3756

Re: TÜV - ein leidiges Thema

Wobei keiner von euch beiden weiß, was da gerade an der Zulassungsstelle abgeht. Man urteilt oft etwas zu vorschnell über Menschen die man nicht kennt.
von sgm
26. Jun 2020, 13:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Eine mobile autarke Stromversorgung mit Solar
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Re: Eine mobile autarke Stromversorgung mit Solar

Surfy hat geschrieben:
25. Jun 2020, 09:55


Ich habe bestellt und werde berichten.

Crowdfunding ist immer etwas Risiko behaftet - drückt mir die Daumen :mrgreen:

In dem Fall testest du ja jetzt für uns :mrgreen: - sofern du irgendwann die Hardware bekommst :wink:
von sgm
24. Jun 2020, 14:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Dachträger für J150
Antworten: 45
Zugriffe: 5409

Re: Dachträger für J150

Franco hat geschrieben:
20. Jun 2020, 15:06
Eine Frage hätte ich aber noch. Hat einer von euch eine 270 Grad Markise an diese (oder ähnliche) Dachträger montiert?
Wie habt ihr das gelöst?
Von Rhino Rack gibt es passende Halterungen
von sgm
24. Jun 2020, 14:43
Forum: Gesuche
Thema: Werkstatt für Safari Snorkel Montage Raum 48151
Antworten: 28
Zugriffe: 4976

Re: Werkstatt für Safari Snorkel Montage Raum 48151

Blumentopf.jpg
Blumentopf.jpg (20.1 KiB) 904 mal betrachtet
Das Ding da oben drauf ist der "Blumentopf" :mrgreen:
von sgm
18. Jun 2020, 15:19
Forum: Gesuche
Thema: Werkstatt für Safari Snorkel Montage Raum 48151
Antworten: 28
Zugriffe: 4976

Re: Werkstatt für Safari Snorkel Montage Raum 48151

Da gibts doch auch solche Pilz- förmigen Ansaugstutzen ... wir das heute nicht mehr verwendet ? Also ich meine nicht den Zyklon ... Du meinst den Toyota Blumentopf? Doch der wird immer noch verwendet und funktioniert auch sehr gut. Funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie der Donaldson, nur de...
von sgm
17. Jun 2020, 20:41
Forum: Gesuche
Thema: Werkstatt für Safari Snorkel Montage Raum 48151
Antworten: 28
Zugriffe: 4976

Re: Werkstatt für Safari Snorkel Montage Raum 48151

Die alte Diskussion: Rüssel nach vorne oder nach hinten :mrgreen: Dem Motor ist das völlig wurscht. Man hat weder in die eine, noch in die andere Richtung mehr oder weniger Leistung. Ich hatte beim J12 den Rüssel immer nach hinten gedreht, weil er so bei Starkregen kaum noch Wasser angesaugt hat (ha...
von sgm
17. Jun 2020, 20:21
Forum: Ausrüstung
Thema: TÜV - ein leidiges Thema
Antworten: 21
Zugriffe: 3756

Re: TÜV - ein leidiges Thema

Von dem Ärger abgesehen, ist es schön den 100er mal wieder zu sehen.

Wie weit darf denn die Prüfstelle für den 21er entfernt sein?