Die Suche ergab 146 Treffer

von Rolf Blank
18. Mai 2018, 08:34
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 14
Zugriffe: 3053

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Nach 15.000 km mit dem Mercedes GLE 350 kann ich nur Bestes berichten. Komfort, Motor, Getriebe, Bremsen, Qualität, Connectivity: alles erste Sahne! Trotzdem hängt mein Herz ewig dem J12 nach. Schade, das Toyota Nachfolge und Modellpflege so vergeigt hat. Lehencountry: der grand cherokee ist bei mir...
von Rolf Blank
7. Mär 2018, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Diesel - Fahrverbote ...
Antworten: 32
Zugriffe: 3483

Re: Diesel - Fahrverbote ...

https://www.merkur.de/wirtschaft/schads ... 71855.html

So werden wir hier verarscht. Ich könnte kotzen.
von Rolf Blank
6. Mär 2018, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Diesel - Fahrverbote ...
Antworten: 32
Zugriffe: 3483

Re: Diesel - Fahrverbote ...

Ich denke mal, auf die wenigen Verkäufe beim Landcruiser wird Toyota verzichten, erst recht aus Gründen des Flottenverbrauchs.
Ob sie allerdings den Hilux zu opfern bereit sind, läßt mich zweifeln. Da bin ich auf Lösungen gespannt. Auch auf den Proace werden sie nicht verzichten wollen.
von Rolf Blank
15. Jan 2018, 15:35
Forum: Technik
Thema: J12 ZR-Wechsel bei Automatik nur bei Toyota?
Antworten: 7
Zugriffe: 1507

Re: J12 ZR-Wechsel bei Automatik nur bei Toyota?

Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sind die Arbeiten beim J12 ziemlich günstig, da der Zahnriemen gut zugänglich ist und nicht erst das halbe Auto zerlegt werden muss. Grundsätzlich würde ich davor warnen noch länger weiter zu fahren. 150.000 km sind für so einen Riemen schon eine stramme Leistung. ...
von Rolf Blank
3. Jan 2018, 16:37
Forum: Bilder
Thema: Unser Neuer
Antworten: 62
Zugriffe: 10577

Re: Unser Neuer

Es ist schon lustig , wie verschieden Menschen empfinden. Wir sind sehr zufrieden mit den Sitzen im GLE. Allerdings muss man die Lordosenstütze auf null fahren, weil die tatsächlich nur quält.
von Rolf Blank
2. Jan 2018, 20:30
Forum: Bilder
Thema: Unser Neuer
Antworten: 62
Zugriffe: 10577

Re: Unser Neuer

Hallo Julius, um es vorweg zu nehmen: ich habe aufgegeben. Der 15er arbeitet jetzt auf einer Alm in Österreich. Dort ist für ihn artgerechte Haltung garantiert und Fahrkomfort sicher kein Kriterium. Ich fahre jetzt einen Mercedes GLE mit Luftfederung und einem traumhaften 6-Zylinder Diesel. Motor un...
von Rolf Blank
24. Dez 2017, 11:10
Forum: Die Mitglieder
Thema: Ostseecruiser
Antworten: 41
Zugriffe: 3349

Re: Ostseecruiser

Traumhaft schöne Bilder von einem tollen J12 in einer wunderschönen Landschaft.
Bei dem hätte ich auch sofort zugeschlagen.
von Rolf Blank
18. Dez 2017, 18:50
Forum: Die Mitglieder
Thema: Ostseecruiser
Antworten: 41
Zugriffe: 3349

Re: Ostseecruiser

Hatte zum Schluss auf meinem J12 die Yokohama AT Geolandar mit Schneeflocken-Symbol. War sehr zufrieden damit. Allerdings kam es leider nicht mehr zu Erfahrungen im Schnee.
von Rolf Blank
18. Dez 2017, 08:27
Forum: Die Mitglieder
Thema: Ostseecruiser
Antworten: 41
Zugriffe: 3349

Re: Ostseecruiser

Die Fahrzeuge aus Griechenland haben sehr oft durch die Sonneneinstrahlung gebrochene Armaturenbretter. Da deiner ein Garagenfahrzeug ist dürfte das kein Thema sein.
Übrigens: deine Farbe gab es in Deutschland nie. Du hast also etwas Besonderes!
von Rolf Blank
17. Dez 2017, 16:01
Forum: Die Mitglieder
Thema: Ostseecruiser
Antworten: 41
Zugriffe: 3349

Re: Ostseecruiser

Gratuliere zu dem tollen Auto. Du hast sicher die einzig richtige Entscheidung getroffen und einen J12 Benziner gekauft. Vor allen Dingen bist du nicht wie ich auf einen J15 reingefallen. Der J12 ist genau so alternativlos wie du ihn beschrieben hast. Die Farbe ist doch völlig wurscht. Die kann man ...