Die Suche ergab 150 Treffer

von Rolf Blank
6. Aug 2018, 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: aauweh.....
Antworten: 8
Zugriffe: 1121

Re: aauweh.....

Nur zu gut kann ich verstehen, dass du das gleiche Auto wieder beschaffen willst. Es ist so: es gibt nix besseres.
Und: mach nicht den Fehler und kaufe einen J15! Du wirst damit nicht glücklich. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich das.
von Rolf Blank
19. Jul 2018, 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: Suzuki zeigt wie es geht
Antworten: 12
Zugriffe: 2692

Re: Suzuki zeigt wie es geht

In meiner Aufzählung der positiven Beispiele habe ich noch den neuen Jeep Wrangler vergessen. Einfach genial, das neue Modell!
von Rolf Blank
19. Jul 2018, 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: Suzuki zeigt wie es geht
Antworten: 12
Zugriffe: 2692

Suzuki zeigt wie es geht

Suzuki hat jetzt den Nachfolger für den legendären Jimny vorgestellt und macht Toyota vor, wie man ein Nachfolgemodell so aufstellt, dass man der Marke treu bleiben kann. Der neue Jimny ist wieder derartig gelungen, dass sich sofort ein heftiges Habenwill- Gefühl einstellt. Da passt einfach alles. W...
von Rolf Blank
8. Jul 2018, 20:38
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 22
Zugriffe: 6763

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Tequilla, besser kann man es nicht ausdrücken. Ich bin jetzt mit meinem GLE 350 auch extrem zufrieden und trotzdem geht es mir genauso wie dir mit dem RAV. Was mir allerdings hilft ist, das ich einfach extrem angepisst bin, das Toyota die Modelpflege und Weiterentwicklung des Landcruiser so vergeigt...
von Rolf Blank
18. Mai 2018, 08:34
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 22
Zugriffe: 6763

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Nach 15.000 km mit dem Mercedes GLE 350 kann ich nur Bestes berichten. Komfort, Motor, Getriebe, Bremsen, Qualität, Connectivity: alles erste Sahne! Trotzdem hängt mein Herz ewig dem J12 nach. Schade, das Toyota Nachfolge und Modellpflege so vergeigt hat. Lehencountry: der grand cherokee ist bei mir...
von Rolf Blank
7. Mär 2018, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Diesel - Fahrverbote ...
Antworten: 32
Zugriffe: 4134

Re: Diesel - Fahrverbote ...

https://www.merkur.de/wirtschaft/schads ... 71855.html

So werden wir hier verarscht. Ich könnte kotzen.
von Rolf Blank
6. Mär 2018, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Diesel - Fahrverbote ...
Antworten: 32
Zugriffe: 4134

Re: Diesel - Fahrverbote ...

Ich denke mal, auf die wenigen Verkäufe beim Landcruiser wird Toyota verzichten, erst recht aus Gründen des Flottenverbrauchs.
Ob sie allerdings den Hilux zu opfern bereit sind, läßt mich zweifeln. Da bin ich auf Lösungen gespannt. Auch auf den Proace werden sie nicht verzichten wollen.
von Rolf Blank
15. Jan 2018, 15:35
Forum: Technik
Thema: J12 ZR-Wechsel bei Automatik nur bei Toyota?
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: J12 ZR-Wechsel bei Automatik nur bei Toyota?

Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sind die Arbeiten beim J12 ziemlich günstig, da der Zahnriemen gut zugänglich ist und nicht erst das halbe Auto zerlegt werden muss. Grundsätzlich würde ich davor warnen noch länger weiter zu fahren. 150.000 km sind für so einen Riemen schon eine stramme Leistung. ...
von Rolf Blank
3. Jan 2018, 16:37
Forum: Bilder
Thema: Unser Neuer
Antworten: 62
Zugriffe: 11657

Re: Unser Neuer

Es ist schon lustig , wie verschieden Menschen empfinden. Wir sind sehr zufrieden mit den Sitzen im GLE. Allerdings muss man die Lordosenstütze auf null fahren, weil die tatsächlich nur quält.
von Rolf Blank
2. Jan 2018, 20:30
Forum: Bilder
Thema: Unser Neuer
Antworten: 62
Zugriffe: 11657

Re: Unser Neuer

Hallo Julius, um es vorweg zu nehmen: ich habe aufgegeben. Der 15er arbeitet jetzt auf einer Alm in Österreich. Dort ist für ihn artgerechte Haltung garantiert und Fahrkomfort sicher kein Kriterium. Ich fahre jetzt einen Mercedes GLE mit Luftfederung und einem traumhaften 6-Zylinder Diesel. Motor un...