Die Suche ergab 159 Treffer

von Rolf Blank
27. Feb 2019, 16:24
Forum: Ausrüstung
Thema: J 150 unterer Lufteinlass Abdeckug
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Re: J 150 unterer Lufteinlass Abdeckug

Ja, die Serienhupe ist für ein Fahrzeug dieser Größe und Preisklasse ein Witz. Die ist bei mir auch sofort ersetzt worden.
von Rolf Blank
14. Jan 2019, 16:19
Forum: Die Mitglieder
Thema: Jetzt ergibt cruisen einen Sinn
Antworten: 13
Zugriffe: 2704

Re: Jetzt ergibt cruisen einen Sinn

Für mich auch das beste Fahrzeug, das ich je hatte. Wenn es noch der mit 163 PS ist, was ich bei dem Baujahr annehme, dann sind die Injektoren noch kein so wirkliches Problem. Trotzdem ist der Rat diese prüfen zu lassen sicher richtig und beruhigt. Grundsätzlich ist der J12 mit das robusteste und ve...
von Rolf Blank
14. Jan 2019, 09:08
Forum: Die Mitglieder
Thema: Jetzt ergibt cruisen einen Sinn
Antworten: 13
Zugriffe: 2704

Re: Jetzt ergibt cruisen einen Sinn

Ein J12 mit so wenigen Kilometern! Gratuliere! Da muss man einfach zugreifen. Du wirst sehr viel Freude damit haben.
von Rolf Blank
26. Nov 2018, 10:31
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 65
Zugriffe: 23176

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Nein, ein Lifestyle SUV ist nicht die Option. Es geht um ein Fahrzeug, dessen Optik nicht so grottenhäßlich ist, dass man sich schämen muss (mit dem J15 kann ich als Architekt nicht leben) und einer Motor-Getriebe Kombination, die passt und Freude macht. Das würde schon reichen. Übrigens: warum sieh...
von Rolf Blank
26. Nov 2018, 09:25
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 65
Zugriffe: 23176

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Der neue Rexton ist sicher eine wirkliche Alternative. Fragt sich nur, wo es Ssangyong Händler gibt. Die sind schon sehr weit gestreut.
von Rolf Blank
25. Nov 2018, 20:07
Forum: Am Tresen
Thema: das Leben nach dem Landcruiser
Antworten: 65
Zugriffe: 23176

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Traurig stimmt mich das hier. Toyota hat unzählige hochzufrieden Kunden durch seine vermurkste Modellpoltik in die Arme anderer Marken getrieben. So bin ich nach der großen Enttäuschung mit demJ15 jetzt hochzufriedener Mercedes GLE Fahrer, trauere allerdings noch immer meinem J12 nach. Er war einfac...
von Rolf Blank
30. Sep 2018, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: Suzuki zeigt wie es geht
Antworten: 26
Zugriffe: 10711

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Letztlich zählt das Ergebnis und so gesehen hat Mercedes alles richtig gemacht.
Und Toyota tut alles, um seine Kunden zu verlieren (mich zum Beispiel).
von Rolf Blank
23. Sep 2018, 08:53
Forum: Die Mitglieder
Thema: Moin aus Luxemburg
Antworten: 7
Zugriffe: 2311

Re: Moin aus Luxemburg

Abgesehen von der nicht stimmigen Optik ist das Fahrverhalten mit Niederquerschnittsreifen grauenvoll. Der Geradeauslauf wird schlecht und der Federungskomfort leidet extrem.
von Rolf Blank
22. Sep 2018, 09:06
Forum: Die Mitglieder
Thema: Moin aus Luxemburg
Antworten: 7
Zugriffe: 2311

Re: Moin aus Luxemburg

Entschuldige, aber das sieht weder gut aus, noch wird es dem Sinn des Fahrzeugs gerecht.
Ich glaube, du hast dann eher das falsche Auto gekauft.
von Rolf Blank
6. Aug 2018, 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: aauweh.....
Antworten: 8
Zugriffe: 2353

Re: aauweh.....

Nur zu gut kann ich verstehen, dass du das gleiche Auto wieder beschaffen willst. Es ist so: es gibt nix besseres.
Und: mach nicht den Fehler und kaufe einen J15! Du wirst damit nicht glücklich. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich das.