Die Suche ergab 137 Treffer

von Thale
22. Jul 2018, 22:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Kurzer J 12 als Schlafmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 10138

Re: Kurzer J 12 als Schlafmobil

Shortys Innenausbau - Schlafen im Dreitürer: Nach langem Grübeln und Schmökern im Netz haben wir es jetzt endlich geschafft. Vorgeschwebt hatte uns eine Schlafmöglichkeit auch für das Reisen in unserem „Shorty“, aber am Ende hat die Vernunft gesiegt. Wenn wir zu zweit länger auf Campingurlaub sind, ...
von Thale
22. Jul 2018, 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: Suzuki zeigt wie es geht
Antworten: 12
Zugriffe: 2668

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Alles hat/ braucht seine Zeit und die Zeiten ändern sich :mrgreen:
von Thale
22. Jul 2018, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Suzuki zeigt wie es geht
Antworten: 12
Zugriffe: 2668

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Ich finde der neue Jimny ist ein schöner kantiger Geländewagen - genau so muss das aussehen. Die technischen Daten stimmen auch, schön dass Suzuki sich sowas traut. Wenn der Preis dann noch passt müssen nicht alle zum Niva/ Taiga etc wechseln.

Gruß - Thale
von Thale
3. Jul 2018, 19:44
Forum: Technik
Thema: Befestigungs-Schrauben Sitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Befestigungs-Schrauben Sitzbank

Sehr interessant :shock: : Ich bin heute frohen Mutes zum Baumarkt gelaufen (OK - gefahren - sind 10 km) und habe mir längere Schrauben M10 zum Verschrauben an den Sitzbankbefestigungspunkten besorgt. Alles Klasse, nur die passten nicht. Jetzt nach kurzer Suche weiß ich auch warum. Na mal schauen ob...
von Thale
29. Jun 2018, 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Was noch sinnvoll bei einem Gebrauchten
Antworten: 5
Zugriffe: 3462

Re: Was noch sinnvoll bei einem Gebrauchten

Schau am besten mal im Buschtaxiforum dabei, da ist die Anzahl von Experten dafür größer: http://forum.buschtaxi.org/
von Thale
27. Jun 2018, 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: Was noch sinnvoll bei einem Gebrauchten
Antworten: 5
Zugriffe: 3462

Re: Was noch sinnvoll bei einem Gebrauchten

Wenn es nach Äthiopien geht, ist es vielleicht sogar möglich direkt ein Buschtaxi in "Dritter Welt" Ausführung zu kaufen. Die bekommt man zwar in D nicht zugelassen, hat aber genau das was man braucht: "Unkaputtbare" Technik ohne neumodischen Abgas- und sonstwelchen Schnickschnack. Vielleicht kommt ...
von Thale
26. Jun 2018, 11:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Albanien Montenegro Bosnien mit Ford e350 4x4 und 130erDefender
Antworten: 6
Zugriffe: 4207

Re: Albanien Montenegro Bosnien mit Ford e350 4x4 und 130erDefender

Wie immer freue ich mich, dass sich noch Jemand aufrafft einen so langen Reisebericht vor allem über so geniale Reiseziele schreibt. Besten Dank dafür! So schnell kommen wir nicht wieder in die Richtung und es ist interessant zu sehen wie sich Albanien langsam verändert. Absolut nicht böse gemeint, ...
von Thale
20. Jun 2018, 22:24
Forum: Am Tresen
Thema: In der Presse
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

In der Presse

In der aktuellen "4x4 Action" ist eine kurze Gebrauchtkaufberatung für "echte" Geländewagen unter 10 TEuro. Der J12 ist auch dabei und kommt gar nicht schlecht weg, auch wenn ich das Fazit zur Rostvorsorge im Umfeld von Wrangler, Pajero und Co nicht ganz fair finde :mrgreen:

Gruß - Thale
von Thale
2. Jun 2018, 16:41
Forum: Pflege
Thema: Reinigung Konservierung des Rahmens & Unterbodens ?!
Antworten: 12
Zugriffe: 5811

Re: Reinigung Konservierung des Rahmens & Unterbodens ?!

So, es ist warm und nun ist unser Zehnjähriger Gebrauchter dran. Gestern nach dem Regen war er gut eingeweicht und nun ist er untenrum ordentlich abgekärchert und der Rahmen mit dem Dachrinnenaufsatz gespült. Da kam ganz schön Dreck raus und ordentlich Flugrost ist leider auch schon sichtbar. Nächst...
von Thale
25. Mai 2018, 19:15
Forum: Technik
Thema: Hohlraumversieglung und Korrosionsschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 3553

Re: Hohlraumversieglung und Korrosionsschutz

masesa hat geschrieben:
20. Mai 2018, 13:50
.....mit verstärkter Hinterachse.....
Kleine Frage OT: In welcher Hinsicht ist die verstärkt?

Gruß - Thale