Die Suche ergab 130 Treffer

von Thale
20. Jun 2018, 22:24
Forum: Am Tresen
Thema: In der Presse
Antworten: 3
Zugriffe: 827

In der Presse

In der aktuellen "4x4 Action" ist eine kurze Gebrauchtkaufberatung für "echte" Geländewagen unter 10 TEuro. Der J12 ist auch dabei und kommt gar nicht schlecht weg, auch wenn ich das Fazit zur Rostvorsorge im Umfeld von Wrangler, Pajero und Co nicht ganz fair finde :mrgreen:

Gruß - Thale
von Thale
2. Jun 2018, 16:41
Forum: Pflege
Thema: Reinigung Konservierung des Rahmens & Unterbodens ?!
Antworten: 12
Zugriffe: 5623

Re: Reinigung Konservierung des Rahmens & Unterbodens ?!

So, es ist warm und nun ist unser Zehnjähriger Gebrauchter dran. Gestern nach dem Regen war er gut eingeweicht und nun ist er untenrum ordentlich abgekärchert und der Rahmen mit dem Dachrinnenaufsatz gespült. Da kam ganz schön Dreck raus und ordentlich Flugrost ist leider auch schon sichtbar. Nächst...
von Thale
25. Mai 2018, 19:15
Forum: Technik
Thema: Hohlraumversieglung und Korrosionsschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 3322

Re: Hohlraumversieglung und Korrosionsschutz

masesa hat geschrieben:
20. Mai 2018, 13:50
.....mit verstärkter Hinterachse.....
Kleine Frage OT: In welcher Hinsicht ist die verstärkt?

Gruß - Thale
von Thale
6. Mai 2018, 21:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Forums-Treffen 2018 im Knüllwald vom 04. - 06.05. JUBILÄUM!
Antworten: 56
Zugriffe: 26403

Re: Forums-Treffen 2018 im Knüllwald vom 04. - 06.05. JUBILÄUM!

Es war uns eine Freude bei dem sehr familiären Treffen dabei gewesen zu sein, viele ineressante Dinge und Leute kennen gelernt zu haben und natürlich auch die Möglichkeit zum im Dreck spielen gehabt zu haben. Wenn es sich zeitlich einrichten lässt sind wir nächstes Jahr gerne wieder dabei. Viele Grü...
von Thale
30. Apr 2018, 21:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: Forums-Treffen 2018 im Knüllwald vom 04. - 06.05. JUBILÄUM!
Antworten: 56
Zugriffe: 26403

Re: Forums-Treffen 2018 im Knüllwald vom 04. - 06.05. JUBILÄUM!

Dem Wetterbericht glauben wir jetzt einfach mal :D
von Thale
13. Apr 2018, 20:22
Forum: Veranstaltungen
Thema: Forums-Treffen 2018 im Knüllwald vom 04. - 06.05. JUBILÄUM!
Antworten: 56
Zugriffe: 26403

Re: Forums-Treffen 2018 im Knüllwald vom 04. - 06.05. JUBILÄUM!

So lang ist es nicht mehr hin - gibt es noch was besonderes zu beachten? Wir versuchen Freitag anzukommen und hoffen auf gutes Bodenschläferzeltwetter.

Gruß - Thale

PS: Falls Bedarf für einen UFS fürs Verteilergetriebe von ASFIR besteht -viewtopic.php?f=20&t=3036
von Thale
13. Apr 2018, 20:20
Forum: Ausrüstung
Thema: größere Reifen
Antworten: 17
Zugriffe: 11752

Re: größere Reifen

Ich schätze dafür brauchst du einen Prüfer der sich auskennt. Ob es grundsätzlich bei TÜV oder Dekra abgenommen werden muss, hängt von der Region (Ost = Dekra, West = TÜV) ab. Ich habe die Reifen (+ Fahrwerk) über Többen eintragen lassen, der hat es aber auch nicht in seinem Standort Hannover gemach...
von Thale
12. Apr 2018, 10:49
Forum: Angebote
Thema: Verkaufe Unterfahrschutz fürs VTG
Antworten: 0
Zugriffe: 504

Verkaufe Unterfahrschutz fürs VTG

Hallo LC - Freunde, ich gebe meinen Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe wieder ab. Der war an einem GRJ 125 für einen knappen Monat verbaut und hatten auch schon mal Bodenkontakt. Ehrlicherweise kostet er mir zuviel Bauchfreiheit. Neupreis sind rund 300 € - Verhandlungsbasis 180 €, möglichst Selb...
von Thale
3. Apr 2018, 06:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Nutzung des Platzes im Motorraum
Antworten: 37
Zugriffe: 5907

Re: Nutzung des Platzes im Motorraum

Hydro hat geschrieben:
29. Mär 2018, 18:06
... Bei mir ist Beifahrerseitig an der Spritzwand nix - Das ABS Steuermodul is quasi am HBZ ...
Das bietet sich ja geradezu für Bergegurt oder Kompressor an. So schön leer war es bei mir leider nicht.
von Thale
29. Mär 2018, 17:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Nutzung des Platzes im Motorraum
Antworten: 37
Zugriffe: 5907

Re: Nutzung des Platzes im Motorraum

Wie ganzer Motorraum - der passt doch gar nicht aufs Bild :mrgreen:

Bild