Die Suche ergab 158 Treffer

von Thale
4. Jan 2019, 08:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Wirklich "naher" Osten: Tschechien/ Slowakei (Sommer 2018)
Antworten: 2
Zugriffe: 2289

Wirklich "naher" Osten: Tschechien/ Slowakei (Sommer 2018)

Unsere letzte Reise direkt in Tschechien und Slowakei ist schon einige Jahre her, im Regelfall waren die beiden Länder immer nur Durchgangsstation. Insgeheim hatten wir noch die Hoffnung, dass sich die landschaftlichen Höhepunkte vielleicht auch per Allradler abseits der Straße erkunden könnten, der...
von Thale
4. Jan 2019, 08:01
Forum: Die Mitglieder
Thema: HJ61 aus Heilbronner Ecke
Antworten: 5
Zugriffe: 3023

Re: HJ61 aus Heilbronner Ecke

Viel Spßa mit dem neune "Dicken". Sind H61'er schon so ein Goldstaub das man sie direkt aus Japan holt oder warst du in Japan und hast ihn von dort "mitgebracht"?

Gruß - Thale
von Thale
1. Jan 2019, 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: Sitzbezüge
Antworten: 2
Zugriffe: 2405

Re: Sitzbezüge

Im Zuge der guten Vorsätze wollen wir das Thema dieses Jahr angehen. Eine sehr interessante Geschichte finde ich das Angebot von https://designbezuege.de/produkt/autositzbezuege/toyota/toyota-land-cruiser-j120-autositzbezuege/ . zwar nicht ganz billig, aber nach der Galerie anscheinend vernünftig ge...
von Thale
16. Dez 2018, 12:20
Forum: Reiseberichte
Thema: mit Miet-Hilux durch Südafrika
Antworten: 9
Zugriffe: 5185

Re: mit Miet-Hilux durch Südafrika

So - heute bei leichten Schneefall war der richtige Moment sich den Reisebericht reinzuziehen. Feine Gegend und interessant das man quasi am anderen Ende der Welt ein "Klassentreffen" machen kann. Beim ersten flüchtigen Durchsehen hatte ich mich schon gewundert, dass ihr auf halber Strecke das Auto ...
von Thale
4. Dez 2018, 05:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Westalpen Anfang Oktober
Antworten: 4
Zugriffe: 3256

Re: Westalpen Anfang Oktober

Feiner Bericht und es zeigt sich, dass manchmal ein Kurzer ganz praktisch ist :D
von Thale
24. Okt 2018, 05:51
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufhilfe!
Antworten: 28
Zugriffe: 6799

Re: Kaufhilfe!

Ist Teilversorgung heute in den Zeiten des Internets wirklich noch ein Thema? Wenn was spezielles kaputt geht - und es geht meistens das kaputt, was man nicht erwartet oder mit hat - muss ja selbst der örtliche Händler in D erstmal eine Bestellung auslösen. Das wird von Timbuktu und Co nicht anders ...
von Thale
21. Okt 2018, 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufhilfe!
Antworten: 28
Zugriffe: 6799

Re: Kaufhilfe!

Welchen LC würdet ihr einem finanzschwachen Reisenden empfehlen, der damit in die Mongolei fahren will? Brauche unbedingt einen mit langem Radstand, da wir darin schlafen wollen! Soll kein neues Modell sein! Danke! Liebe Grüße Mike Keinen , finanzschwach und Land Cruiser passen nicht gut zusammen. ...
von Thale
7. Okt 2018, 20:13
Forum: Technik
Thema: Knack - Geräusche (aus dem Antriebsstrang?)
Antworten: 10
Zugriffe: 5628

Re: Knack - Geräusche (aus dem Antriebsstrang?)

Federbeine sind äußerlich OK, die Gummis stecken vollständig in den Augen. Federn sehe auch intakt aus. Ich werde die Sache erstmal weiter beobachte. Beim Vorgängerauto wusste ich meist woran der Fehler lag, da waren entweder die Koppelstangen oder im simpelsten Fall die Lenkanschläge die Krachmache...
von Thale
28. Sep 2018, 20:38
Forum: Technik
Thema: Knack - Geräusche (aus dem Antriebsstrang?)
Antworten: 10
Zugriffe: 5628

Re: Knack - Geräusche (aus dem Antriebsstrang?)

Ist es ein Knacken oder eher ein Klacken - mein Ernst ! Was hat dann welche Ursache? Ich bin heute ein wenig auf Ursachensuche gegangen. Ich habe heute nacheinander die Räder angehoben, ungewöhnliches Radlagerspiel war nicht vorhanden. Da rechte Hinterrad ließ sich rund 20° drehen (Automatikgetrieb...
von Thale
25. Sep 2018, 21:35
Forum: Technik
Thema: Knack - Geräusche (aus dem Antriebsstrang?)
Antworten: 10
Zugriffe: 5628

Knack - Geräusche (aus dem Antriebsstrang?)

Unser Shorty macht beim langsamen Fahrrichtungswechsel Knack - Geräusche von unten. Ein erstes Drunterlegen zeigte keine losen Teile oder gegeneinander arbeiteten Teile mit Spiel. Ein wenig rumwackeln an Lenkung, Antriebswellen und Co zeigte auch keine Auffälligkeit. Beim Tausch der Stoßstange ( htt...