Die Suche ergab 161 Treffer

von Thale
7. Mär 2019, 20:29
Forum: Am Tresen
Thema: In der Presse
Antworten: 5
Zugriffe: 2138

Re: In der Presse

Beim Gang in die Bahnhofsbuchhandlung ist mir mal wieder die "4x4 Action" (Heft März/April 2019) in die Hände gefallen. Da wird ein mit Ironman - Teilen aufgehübschter J15 vorgestellt. Es ist aber mehr eine Auflistung der möglichen Teilen denn ein echter Test.

Gruß - Thale
von Thale
26. Feb 2019, 20:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.
Antworten: 14
Zugriffe: 6655

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Bei uns klappt es dieses Jahr leider nicht. Viel Spaß beim Campen, Klönen und Offroaden!

Thale
von Thale
24. Feb 2019, 11:58
Forum: Allgemeines
Thema: Passt ein J12/J15 zu mir? - Einige Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 3893

Re: Passt ein J12/J15 zu mir? - Einige Fragen

...... Und wenn ich ganz ehrlich bin habe ich auch kein gutes Gefühl dabei mir ein Auto zu kaufen, welches 10 Jahre oder älter ist. ........ Und für die Touren wo man so einen 4x4 Geländewagen wirklich braucht: hin fliegen und vor Ort mieten! (z.B.: Marokko, Island oder Namibia) Ich denke das ist f...
von Thale
4. Jan 2019, 08:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Wirklich "naher" Osten: Tschechien/ Slowakei (Sommer 2018)
Antworten: 2
Zugriffe: 3024

Wirklich "naher" Osten: Tschechien/ Slowakei (Sommer 2018)

Unsere letzte Reise direkt in Tschechien und Slowakei ist schon einige Jahre her, im Regelfall waren die beiden Länder immer nur Durchgangsstation. Insgeheim hatten wir noch die Hoffnung, dass sich die landschaftlichen Höhepunkte vielleicht auch per Allradler abseits der Straße erkunden könnten, der...
von Thale
4. Jan 2019, 08:01
Forum: Die Mitglieder
Thema: HJ61 aus Heilbronner Ecke
Antworten: 6
Zugriffe: 3554

Re: HJ61 aus Heilbronner Ecke

Viel Spßa mit dem neune "Dicken". Sind H61'er schon so ein Goldstaub das man sie direkt aus Japan holt oder warst du in Japan und hast ihn von dort "mitgebracht"?

Gruß - Thale
von Thale
1. Jan 2019, 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: Sitzbezüge
Antworten: 2
Zugriffe: 2607

Re: Sitzbezüge

Im Zuge der guten Vorsätze wollen wir das Thema dieses Jahr angehen. Eine sehr interessante Geschichte finde ich das Angebot von https://designbezuege.de/produkt/autositzbezuege/toyota/toyota-land-cruiser-j120-autositzbezuege/ . zwar nicht ganz billig, aber nach der Galerie anscheinend vernünftig ge...
von Thale
16. Dez 2018, 12:20
Forum: Reiseberichte
Thema: mit Miet-Hilux durch Südafrika
Antworten: 9
Zugriffe: 5472

Re: mit Miet-Hilux durch Südafrika

So - heute bei leichten Schneefall war der richtige Moment sich den Reisebericht reinzuziehen. Feine Gegend und interessant das man quasi am anderen Ende der Welt ein "Klassentreffen" machen kann. Beim ersten flüchtigen Durchsehen hatte ich mich schon gewundert, dass ihr auf halber Strecke das Auto ...
von Thale
4. Dez 2018, 05:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Westalpen Anfang Oktober
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

Re: Westalpen Anfang Oktober

Feiner Bericht und es zeigt sich, dass manchmal ein Kurzer ganz praktisch ist :D
von Thale
24. Okt 2018, 05:51
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufhilfe!
Antworten: 31
Zugriffe: 8392

Re: Kaufhilfe!

Ist Teilversorgung heute in den Zeiten des Internets wirklich noch ein Thema? Wenn was spezielles kaputt geht - und es geht meistens das kaputt, was man nicht erwartet oder mit hat - muss ja selbst der örtliche Händler in D erstmal eine Bestellung auslösen. Das wird von Timbuktu und Co nicht anders ...
von Thale
21. Okt 2018, 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufhilfe!
Antworten: 31
Zugriffe: 8392

Re: Kaufhilfe!

Welchen LC würdet ihr einem finanzschwachen Reisenden empfehlen, der damit in die Mongolei fahren will? Brauche unbedingt einen mit langem Radstand, da wir darin schlafen wollen! Soll kein neues Modell sein! Danke! Liebe Grüße Mike Keinen , finanzschwach und Land Cruiser passen nicht gut zusammen. ...