Die Suche ergab 1077 Treffer

von sauerlandcruiser
30. Jun 2015, 00:27
Forum: Technik
Thema: Motorschaden?
Antworten: 247
Zugriffe: 65148

Re: Motorschaden?

Fairerweise sollte man erwähnen, dass nicht nur Toyota Injektor-Probleme hat, dank der Bioplörre in Kombination mit hohen Einspritzdrücken wegen Sprit-, Emissionssparwahnsinn. Auch Fahrzeuge anderer Hersteller haben Injektor-Probleme und deren Folgen. Wenn ich schon bei einigen Herstellern lese, 2,...
von sauerlandcruiser
22. Jun 2015, 14:27
Forum: Technik
Thema: Motorschaden?
Antworten: 247
Zugriffe: 65148

Re: Motorschaden?

Ich tanke auch schon lange Aral Ultimate (wenn man's denn bekommt - war bei uns in der Gegend schon mehrfach "ausverkauft" in den letzten Monaten, und im Ausland findet man's halt auch nicht :roll:) und 2-Takt-Öl - eine Garantie, daß dann nix mehr mit den Injektoren passieren kann, ist das aber m.W...
von sauerlandcruiser
21. Jun 2015, 23:56
Forum: Technik
Thema: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren!
Antworten: 2
Zugriffe: 1545

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren!

Hallo Avispa,

funktioniert der Schlüssel gar nicht mehr per Funk egal wo du stehst, oder nur nicht an bestimmten Orten?

Ich hab das Problem immer nur an bestimmten Orten gehabt, da wurde die Elektronik irgendwie von außen beeinflusst. Vermutlich durch einen Sendemasten o.ä.
von sauerlandcruiser
21. Jun 2015, 23:40
Forum: Technik
Thema: Motorschaden?
Antworten: 247
Zugriffe: 65148

Re: Motorschaden?

Oje oje, da kann man ja nur sagen:" Willkommen im Club." :( Hallo zusammen! :hello: Ich habe die leise Vermutung, dass ein oder zwei Injektoren nicht gleichmäßig eingesprüht sondern nachgetropft haben, einfach weil sie dank des gaaaaaaaanz tollen :roll: Bioethanols, was eigentlich eh keine Sau brauc...
von sauerlandcruiser
3. Apr 2014, 21:55
Forum: Am Tresen
Thema: Landcruiser J15 Executive Bj. 2011 gestohlen
Antworten: 21
Zugriffe: 6840

Re: Landcruiser J15 Executive Bj. 2011 gestohlen

Moin, Moin, wir drei müssen Sebi voll und ganz zustimmen. Am besten noch die Batterie aus dem Schlüssel entfernen. http://up.picr.de/17844228pf.jpg Grüße Ina und Christian Ihr DREI ? :shock: - Ina, - Christian, - EIN NEUER HILUX ??? :shock: Ja wat denn?! Die Herrschaften haben halt Geschmack :D
von sauerlandcruiser
29. Mär 2014, 23:25
Forum: Am Tresen
Thema: Landcruiser J15 Executive Bj. 2011 gestohlen
Antworten: 21
Zugriffe: 6840

Re: Landcruiser J15 Executive Bj. 2011 gestohlen

Grüß euch! Ja, ich bin auch noch am existieren dran, woll. Zunächst einmal auch nochmal von mir herzliches Beileid Ina und Christian. Ich bin ja persönlich der Meinung, daß die Autohersteller das fast schon selbst in Schuld sind. Die Gefahr heisst schlicht und einfach Keyless-entry. Früher mussten d...
von sauerlandcruiser
22. Okt 2013, 12:10
Forum: Technik
Thema: Batterie defekt bzw. tauschen
Antworten: 27
Zugriffe: 6029

Schau am besten mal in der Bedienungsaleitung nach. Dort müssten alle wichtigen Daten zur Batterie drin stehen. Und mit den Daten kannst du dann die freien Händler deines Vertrauens abklappern. Ich selbst kaufe die Batterien bei Toyota, auch wenn sie vielleicht ein paar Euro teurer sind. Aber da ich...
von sauerlandcruiser
22. Okt 2013, 00:05
Forum: Technik
Thema: Batterie defekt bzw. tauschen
Antworten: 27
Zugriffe: 6029

Re: Batterie defekt bzw. tauschen

Nun hab ich zwar eine Neue in Marokko bekommen aber die stimmt jetzt nicht mit der AH Zahl der alten überein. 1. Müssen die AH untereinander passen? Noch schlimmer! Nicht nur die AH-Zahl muß passen, sondern du musst, wenn eine Batterie platt ist, sofort beide ersetzen, und beide Batterien müssen im...
von sauerlandcruiser
21. Okt 2013, 23:53
Forum: Technik
Thema: Laute Winterreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 664

Grüß dich jeasme und erstmal herzlich Willkommen! Es kommt eigentlich immer auf das Reifenmodell an. Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Mein erster Winterreifen war ein Dunlop SJ5, eigentlich kaum lauter als der Sommerreifen. Der nächste war ein Maxxis Victra Snow SUV mit einer Reifendecke, ...
von sauerlandcruiser
15. Mai 2013, 22:14
Forum: Technik
Thema: Klimaanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 8664

@ cruiserlady

Möglicherweise ist das Relais der Klimaautomatik defekt, und die Sache mit dem Gebläse könnte mit einem defekten Temperaturfühler zusammenhängen. Der sitzt vorne am Kühler. Das Phänomen hatte ich bei meinem letzten J12 auch, ebenfalls ein 2008er Modell.