Die Suche ergab 10 Treffer

von juliusb
16. Okt 2018, 11:58
Forum: Technik
Thema: Erfahrungen mit dem neuen J15 Euro 6d-temp?
Antworten: 5
Zugriffe: 2906

Re: Erfahrungen mit dem neuen J15 Euro 6d-temp?

Investitionen in Unternehmen werden eben durch Angebot und Nachfrage geregelt. Die relativ niedrige Nachfrage nach dem J15 in Österreich spiegelt sich ja auch im Straßenbild wider, und somit auch in den Schauräumen der Händler. Interessanterweise auch im Forum - hier ist ja relativ wenig los bzgl. J...
von juliusb
15. Okt 2018, 11:01
Forum: Technik
Thema: Erfahrungen mit dem neuen J15 Euro 6d-temp?
Antworten: 5
Zugriffe: 2906

Re: Erfahrungen mit dem neuen J15 Euro 6d-temp?

Hallo Basti, seit ca. Ende April 2018 werden J15, die in D-A-CH bestellt und für den Kunden "frisch" gefertigt werden (also keine Halden-Fahrzeuge) automatisch mit Euro 6d-temp ausgeführt und geliefert. Es sind auch schon die ersten Exemplare davon auf unseren Straßen unterwegs, daher bin ich an Rüc...
von juliusb
13. Okt 2018, 13:22
Forum: Technik
Thema: Erfahrungen mit dem neuen J15 Euro 6d-temp?
Antworten: 5
Zugriffe: 2906

Erfahrungen mit dem neuen J15 Euro 6d-temp?

Liebe J15-Freunde, würdet Ihr bitte Eure Erfahrungen mit dem neuen J15 mit Euro 6d-temp hier posten? - welche Ausführung - Datum Erstanmeldung - km-Stand - Abweichungen vom Serienzustand (Fahrwerk, Reifen, Motor etc.) - Diesel-Verbrauch inkl. Fahrweise / Streckenprofil - AdBlue-Verbrauch - erster Ei...
von juliusb
3. Jan 2018, 14:35
Forum: Bilder
Thema: Unser Neuer
Antworten: 62
Zugriffe: 13065

Re: Unser Neuer

Servus Rolf, danke für Deine Rückmeldung! Auch wenn es schade ist, daß Du den J15 wieder abgeben musstest, ist natürlich die Hauptsache, daß Du jetzt mit dem neuen Benz glücklich bist. Interessanter Erfahrungswert mit genau dem von Dir beschriebenen GLE: mein Schwager hat vor ca. 1 Jahr auch so eine...
von juliusb
2. Jan 2018, 18:04
Forum: Bilder
Thema: Unser Neuer
Antworten: 62
Zugriffe: 13065

Re: Unser Neuer

Also das mit dem Dauergrinsen wird bei diesem Auto nix. Das wird wohl nur eine kürzere Beziehung. An die Disharmonie von Motor und Automatik könnte ich mich ja noch gewöhnen, aber das dauernde Gestuckere der Federung bei kurzen Fahrbahnunebenheiten nervt extrem. Der J12 hatte einen exzellenten Fahr...
von juliusb
2. Jan 2018, 16:28
Forum: Bilder
Thema: Unser Neuer
Antworten: 62
Zugriffe: 13065

Re: Unser Neuer

Die Antwort auf das Problem ist ein Torque Lockup Kit - wie in folgendem Video beschrieben (gibt es auch für den Prado J15 mit 2.8 Liter Diesel): Hallo sgm, das australische Torque Lockup Kit klingt sehr interessant! Jedoch führt der in Deinem Video verlinkte Anbieter "Richards Auto Electrical" die...
von juliusb
1. Apr 2014, 13:48
Forum: Angebote
Thema: Bergeöse für Anhängerbock
Antworten: 5
Zugriffe: 5788

Re: Bergeöse für Anhängerbock

Servus Martin, auch ich möchte mich der Anfrage von Reinhold anschließen: gilt das Angebot noch? Wenn ja, würdest Du den Preis für 3 Stück inkl. Röntgen aller Schweissnähte bitte posten? Auch wüsste ich gerne die Abmaße der Platte (Länge x Breite x Dicke), und bitte auch die Dicke (den Durchmesser) ...
von juliusb
1. Feb 2011, 17:25
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht Tunesien Oktober 2008, Lines und Martl
Antworten: 64
Zugriffe: 26463

Hallo Werner, mittlerweile hab ich schon einiges zu diesem Thema gelesen. Ich frag mich nur, wenn ich jetzt einen 4G-Automaten kaufe, Kühlerfrostschutz, ATF + Filter + den Ölkühler erneuere, ob mir dann eine Automatik-Revision erspart bleibt. Es gibt ja auf der anderen Seite einige Fahrer, die >300....
von juliusb
27. Jan 2011, 12:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht Tunesien Oktober 2008, Lines und Martl
Antworten: 64
Zugriffe: 26463

Hallo Martin, danke für die prompte Antwort! Klingt eher so, als würde ich beim 95er bleiben :D Also wenn 95er, dann nur den neuen Motor mit 163PS! Habe keine Lust auf Zylinderkopf-Eskapaden usw., außerdem soll der neue neben dem besseren Drehmoment auch weniger Spritverbrauch haben. Ein echter Wehr...
von juliusb
27. Jan 2011, 11:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht Tunesien Oktober 2008, Lines und Martl
Antworten: 64
Zugriffe: 26463

Hallo Martl, habe soeben die kompletten vier Seiten Reisebericht verschlungen - selbst wenn ich jetzt knapp zweieinhalb Jahre "zu spät" komme, auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Mühe, die Du (Ihr) Euch angetan habt! Da kommt man vom Schwärmen übers Träumen ins Planen :P Besonders angespr...